#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen

Hallo, folgendes Problem:
    ich nehme die Pille Asumate 30
    am 8. Tag meiner Pilleneinnahme hatte ich circa 1h nach Pilleneinnahme etwas breiigen Stuhlgang. Da in der Packungsbeilage steht, dass nur bei schwerem Durchfall eine Pille nachgenommen werden muss, habe ich keine Pille nachgenommen.
    Die Tage vorher habe ich meine Pille immer regelmäßig ohne Fehler eingenommen. Die darauffolgenden Tage, habe ich die Pille auch ganz normal weiter eingenommen.
    Am 11. Tag der Pilleneinnahme hatte ich dann GV (ohne Kondom).
    Nun zweifle ich doch, ob ich die Pille nicht hätte doch nachnehmen müssen?
    Was heißt denn SCHWERER Durchfall?
    Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?

Vielen Dank im Vorraus

• Re: Pille vergessen

Das war kein Durchfall der die Pille beeinflusst.
    Und wenn du zweifelst sie als vergessen anshen möchtest, dann lies den Abschnitt im BZ: Wenn Sie die Einnahmezeit um mehr als 12 Stunden zwischen Tag 8 und 14 überschritten haben", auch dann dürftest du auf der sicheren Seite sein.
    Also einfach mal den BZ bemühen.

Kommentar

Schwerer Durchfall, bedeutet flüssig, so dass die Pille den Darm zu schnell passiert.
      Da muss es also schon recht ordentlich durchrauschen.

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Im BZ steht immer nur, dass man eine Nachnehmen soll, das war ja aber bei mir nicht der Fall, deswegen die Frage.
        Ab kommenden Mittwoch muss ich Antibiotika nehmen, könnte das rückwirkend zur Schwangerschaft führen?

Kommentar

Danke für die Antwort. Im BZ steht nur, dass man eine Pille nachzunehmen hat, da ich es aber nicht als „schweren Durchfall“ empfand, habe ich keine nachgenommen.. deswegen die Frage.
          Ab Mittwoch muss ich nun Antibiotika nehmen, könnte das rückwirkend von Samstag zu einer Schwangerschaft führen?

Kommentar

Nein, das hat rückwirkend keinen Einfluss.

Kommentar

Lädt...
            X