#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung plötzlich kürzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung plötzlich kürzer

    Hallo,
    ich habe eine Frage und zwar habe ich meine Abbruchblutung normalerweise immer in der gleichen Stärke mit ziemlichen Schmerzen und auch sehr viel Schleimhaut die sich ablöst. Letzen Monat hatte ich sie allerdings deutlich stärker als sonst was schon sehr ungewöhnlich war und diesen Monat habe ich sie extrem schwach. Ich hatte kaum Schleimhautablösung und so gut wie keine Schmerzen. Dafür hatte ich einen Tag vor der richtigen Periodenblutung eine leicht bräunliche Schmierblutung die ich sonst auch noch nie hatte. Ich habe die Pille regelmäßig genommen und auch keinen Durchfall und Erbrechen gehabt, allerdings habe ich etwas Probleme mit einem Blähbauch und meine Darmflora ist etwas angeschlagen. Ich hatte eigentlich gelesen, dass ein Reizdarm die Wirkung der Pille nicht beeinflusst solange sie eben 6h mindestens im Körper bleibt. Und da ich meine Periode letztes mal so doll hatte denke ich, dass es daran liegt. Allerdings macht mir diese Schmierblutung eben sorgen. Ich werde jetzt noch ein paar Tage warten und dann mal einen Test mit Morgenurin machen, aber trotzdem ist meine Frage ob das normal ist, weil ich meine Abbruchblutung sonst eben sehr regelmäßig und in der gleichen Stärke habe.
    LG Alex


  • Re: Abbruchblutung plötzlich kürzer

    Das kann auch durch harmlose hormonelle Schwankungen kommen, Ursachen wie Stress, Urlaub, Medikamente usw. haben.
    Ggf. durch den Gyn abklären lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X