#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Einnahme nach Pillenpause zu spät?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Einnahme nach Pillenpause zu spät?!

    Hallo,
    ich habe am Freitag (gegen 23 Uhr) meine letzte Pille genommen (Maxim) und hätte nach der Pillenpause diese wieder am Samstag um 23 Uhr nehmen müssen.
    Jetzt habe ich diese jedoch erst um 00:05 genommen. Quasi schon der nächste Tag… zählt der Samstag als „voller 8. Tag“ und habe ich jetzt die Pille erst am 9. Tag genommen?
    Oder besteht wegen der 12 Stundenfrist kein Problem?

    Lieben Dank für Antworten!


  • Re: 1. Einnahme nach Pillenpause zu spät?!

    Guten Tag Pia0399,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet. Im Zweifelsfall sollten Sie auch immer Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt halten, der Sie zu diesen Fragen auch gerne berät.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Verhütung? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X