#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Auto transportieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille im Auto transportieren

Jetzt da es wärmer wird, frage ich mich wie ich die Pille (Minisiston 20 fem) am besten Transportiere. Da ich am Wochenende zu Arbeit pendele, muss ich die Pille mitnehmen. Ich fahre 2 Stunden.

Letztes Mal hatte ich die Pille in der Papp-Originalverpackung in der Handtasche liegen, diese stand auf dem Beifahrersitz. Teilweise schien die Sonne auch auf die Tasche und die Tasche, sowie auch einige Gegenstände in der Tasche, waren erwärmt. Kann dieser Transport der Pille geschadet haben? Kann ich die Pille noch nehmen? Draußen war es 20 Grad warm.
    Wie transportiere ich die Pille sicher? In der Packungsbeilage steht ja nicht über 30 Grad lagern.

Danke.

• Re: Pille im Auto transportieren

Die Wirkung der Temperarturen im Bezug auf die Pille wurden bis 30Grad untersucht, soweit ich weiß nicht darüber hinaus und soweit ich weiß ist Sonne nur ein Problem bei direkter Sonneneinstrahlung und auch mal höhere Temperaturen kein Problem, solange es nicht über lange Zeit so ist.
    Da viele Frauen ihre Pille im Sommer nicht im Kühlschrank aufbewahren, dürfte man davon ausgehen dass auch Temperaturen über dreißig Grad kaum eine Rolle spielen, ansonsten gäbe es nach jeder Hitzewelle einen Babyboom.

Kommentar

Lädt...
    X