#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo, ich bin in Sorge

    am Samstag habe ich meine Pille vergessen zu nehmen (1. Einnahmewoche). Ich weis nicht, ob es noch in den 12 Stunden lag, um sie nachzunehmen.
    am Mittwoch hatte ich GV. Er ist nicht in mir gekommen aber ich weis nicht, ob der Lusttropfen schon vorbei war.
    da ich meine Tage das letzte mal nicht bekommen habe (durch meine Pille Maxime) weis ich nicht genau, wann ich meine fruchtbaren Tage hatte oder überhaupt bekommen habe (rechnerisch wären sie an dem Mittwoch wo ich GV hatte begonnen).

    in 6 Tagen beginnt meine Pillenpause und ich hab Ziehen im unterbleib rechts und links sowie Rückenschmerzen und leichte Schmerzen in den Brüsten. Ist es einfach die PMS oder ein Anzeichen auf eine SS? Habe heute ein SS Test gemacht, war negativ aber ich weis das es kein sicheres Ergebnis ist, weil es zu früh für einen Test ist.
    Ich mach mich die letzten 2 Tage nur verrückt, ob es überhaupt sein kann, dass ich schwanger wäre.


  • Re: Schwanger?

    Das können keine Schwangerschaftsanzeichen sein, die es in der Form eigentlich auch nicht gibt, weil das meist hormonellen Ursachen geschuldet ist und die können auch auf die Blutung hindeuten.
    Unter der Pille hast du keinen Eisprung und damit auch keine Fruchtbaren Tage, das ist ja der Sinn der Sache und deshalb ist das Vergessen einer Pille ein Problem.
    Schwangerschaft ist unwahrscheinlich, wenn auch nicht ganz ausgeschlossen.
    Wieso weißt du nicht ob du innerhalb der zwölf Stunden mit der Nachnahme warst?

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Danke für deine Antwort.
      Ich bin nur in Sorge, weil ich eben die Pille und er ersten Einnahmewoche vergessen habe. Ich weis nicht ob es in den 12 Stunden war, weil ich die Pille abends immer recht unterschiedlich nehme, 2-3 Stunden Unterschied. Ich weis nicht wann ich meine Pille Freitag Abend genommen habe und kann deshalb nicht wissen, ob ich die Pille von Samstag auf Sonntag Nacht innerhalb der 12 Stunden genommen habe.
      Für mich ist es eben auch ungewöhnlich schon so früh Anzeichen auf die Periode zu haben. Dadurch das auch die letzte ausgeblieben ist, kann ich nicht einschätzen wann die Schmerzen die letzten Male aufgetreten sind.
      also wird es eher unwahrscheinlich sein schwanger zu sein?

      Kommentar


      • Re: Schwanger?

        Das kann damit zusammenhängen dass die Blutung das letzte Mal ausgeblieben ist und hormonelle Schwankungen Ursache sind.
        Ich halte die Gefahr für gering, aber eben auch nicht für ganz ausgeschlossen.
        Wenn du weiter Probleme hast, solltest du das jedenfalls abklären lassen, also ausbleibende Blutung, Symptome, es gibt ja außerhalb einer Schwangerschaft noch sehr viele Möglichkeiten warum das so ist.
        Versuch entspannt zu bleiben und abwarten was in der Pause passiert.

        Kommentar



        • Re: Schwanger?

          Dankeschön, dass beruhigt mich jetzt ein wenig.

          Kommentar


          • Re: Schwanger?

            Es bringt ja nichts dich verrück zu machen, du kannst eh nur abwarten und der Lusttropfen ist auch wesentlich ungefährlicher wenn er nach seiner letzten Ejakulation pinkeln war und das ist fast immer der Fall.

            Kommentar

            Lädt...
            X