#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Pille zur Spirale - Absetzen Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Pille zur Spirale - Absetzen Pille

    Hallo,

    ich habe mich dazu entschlossen, von der Pille zur Kupferspirale zu wechseln und hätte eine Frage zum Absetzen der Pille. Ich bin gerade in der Einnahmepause der Pille und beginne morgen mit dem letzten Blister vor dem Einsetzen der Spirale. Meine Frauenärztin sagte mir, ich solle die Pille dann einfach ein paar Tage vor dem Einsetztermin absetzen. Nun habe ich festgestellt, dass der Termin zur Einsetzung in der dritten Einnahmewoche des letztens Blisters sind.

    Meine Fragen wären:
    1. Wenn ich dann mit der Einnahme 2/3 Tage vor dem Termin beginne, tritt dann auch eine Abbruchblutung ein, auch wenn keine drei Wochen am Stück durchgenommen wird?
    2. Wenn dem so ist, wie sieht es mit dem Verhütungsschutz für den nächsten Einnahmezyklus aus? Wäre es sinnvoll jetzt schon damit zu beginnen, zusätzlich zu verhüten, oder sollte die Pille noch wirken bis zu dem Moment, indem ich sie dann aufhöre zu nehmen?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Lena


  • Re: Wechsel Pille zur Spirale - Absetzen Pille

    Oder wäre es in diesem Fall sinnvoller, den Termin zu verschieben? Ich hatte mich nämlich dummerweise einfach um eine Woche verzählt

    Kommentar


    • Re: Wechsel Pille zur Spirale - Absetzen Pille

      Guten Tag LenaS.,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

      Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

      https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

      Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet. Im Zweifelsfall sollten Sie auch immer Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt halten, der Sie zu diesen Fragen auch gerne berät.

      Alles Gute und viele Grüße


      Victoria
      Sie haben Fragen zum Thema Verhütung? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

      Kommentar

      Lädt...
      X