#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann Durchfall?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ab wann Durchfall?

Hallo,
    ich habe seit drei Tagen „weichen“ Stuhlgang. Am Sonntag eher sogar flüssiger, da habe ich sicherheitshalber eine Pille nachgenommen. Montag war es etwas fester, trotzdem weich. Heute auch weich, wie Kuhfladen. Es war aber immer 4 Stunden nach der pilleneinnahme. Ist der Schutz gegeben? Könnte etwas mit der Darmflora nicht stimmen? Beim Hausarzt wurde nur ein coronatest gemacht, Anzeichen für Magen Darm sollten keine sein. Wie sieht es jetzt aus mit der pille? Der Hausarzt sagt ich solle vorsichtig sein, der Gynäkologe sagt, ich solle mir keine Sorgen machen der Schutz ist da.

• Re: Ab wann Durchfall?

Der Schutz ist da, die Schleimhaut wird meist erst bei langanhaltenden Problemen geschädigt, oder bei schweren Durchfällen über mehrere Tage.
    Ich sehe es also wie dein Gyn.

Kommentar

Noch eine kleine Frage,
      Ich bin im Moment bei meinem Freund und da ist es in der Wohnung ziemlich warm. Vielleicht über 25 Grad. Wie ist das für die Pille? Die sollte ja nicht so warm gelagert werden. Sie liegt im Schlafzimmer in der Schublade, da wird es besonders nachts warm.

Kommentar

Normalerweise sollte das nichts ausmachen, ist ja auch normale Zimmertemperatur im Sommer und keine direkte Wärmequelle in Form der Sonne z.B.

Kommentar

Ich habe jetzt tatsächlich Magen Darm oder ein ähnliches Infekt. Da ich die Pille durchgenommen habe letztens konnte ich heute direkt in die Pause, sollte ich die anderen Tage also Montag und Dienstag zur Pause dazuzählen? Ich würde ungern rückwirkend schwanger werden, am Montag hatte ich noch GV.

Kommentar

Kannst du machen.

Kommentar

Mir wurde jetzt von einer Arzthelferin als ich beim Gyn angerufen habe gesagt, dass ich durch Magen Darm zusätzlich verhüten muss, aber ich befinde mich ja in der Pause. Wenn es mir Montag wenn ich die Pille wieder nehme gut geht, brauche ich auch nicht zusätzlich verhüten oder?

Kommentar

Du musst nur zusätzlich verhüten wenn du innerhalb der vier Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall oder Erbrechen hattest, oder über mehrere Tage heftigen Durchfall.
                In der Pause gibt es ja nix was nicht wirken könnte.

Kommentar

Könntest du mir vielleicht sagen wie es um den Schutz steht so ungefähr?
                  Habe meine Pille durchgenommen und war jetzt fast fertig mit dem zweiten blister.
                  Sonntag habe ich leichten Durchfall 5 Stunden nach pilleneinnahme gehabt, habe vorsichtshalber eine Pille nachgenommen.
                  Montag genauso 5 Stunden nach pilleneinnahme, kein Durchfall nur weicheren Stuhl.
                  Dienstags 4 Stunden nach pilleneinnahme weich-flüssiger Stuhl
                  Mittwoch bin ich dann in die Pause, wegen starkem Magen Darm Beschwerden (kann man ja beim durchnehmen immer machen) würde dann Montag und Dienstag vorsichtshalber mitzählen, deshalb fange ich die Pille wieder Montag an. Meine Periode habe ich noch nicht bekommen bestimmt morgen oder übermorgen wegen dem durchnehmen. Dabei sollte doch der Schutz gegeben sein oder? Sofern ich jetzt nicht weitere Magenbeschwerden habe.

Kommentar

Ich sehe da für den Schutz kein Problem.

Kommentar

Lädt...
                    X