#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Minipille zur Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Minipille zur Hormonspirale

    Hallo, eine Frage zur Verhütung.

    Ich verhüte seit 5 Jahren mit der Minipille Desogestrel Aristo und habe seither auch keine Blutung mehr. Nehme die ohne Pause im Langzeitzyklus durch.

    Nachdem ich vor kurzem Antibiotika nehmen musste und danach noch einen Einnahmefehler hatte bin ich am überlegen, ob ich auf die Hormonspirale Kyleena wechseln soll, da ich mich in der Zeit echt wegen einer möglichen Schwangerschaft verrückt gemacht habe.

    Kann man sagen, ob man nach der guten Verträglichkeit des Hormons Desogestel bei der Minipille auch das Hormon Levonorgestrel bei der Hormonspirale gut verträgt und bei einem direkten Wechsel auch die Blutung weiterhin dauerhaft ausbleibt?



  • Re: Wechsel von Minipille zur Hormonspirale

    Oder wie wäre das Implanon (Verhütungsstäbchen) mit dem Hormon Etonolgestrel nach der Minipille?

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Minipille zur Hormonspirale

      Ich denke das mit der Blutung ist individuelle, kann ja auch anfangs als NW da sein.
      Ansonsten solltest du deinen Gyn fragen, müsstest du ja eh hin, der hat sicher einen umfassenderen Überblick über statistische Verträglichkeit usw. was im Forum ja auch nur sehr individuelle Erfahrungen wären.

      Kommentar

      Lädt...
      X