#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira doppelt genommen, wie zurück zum normalen Zyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira doppelt genommen, wie zurück zum normalen Zyklus?

    Hallo ihr Lieben,
    warum auch inmer, habe ich irgendeine Pille von Tag 12-14 wohl doppelt genommen, ich habe also abends gesehen dass ich gerade die Pille für den nächsten Tag bereits gerade eingenommen habe, weil die vom richtigen Tag auch schon weg war… Kurz zur Erklärung der Qlaira:
    -ich nehme die täglich, das heißt keine Pillenpause, alsob28 Pillen durchgehend
    -die letzten beiden beinhalten jedoch keinen Workstoff, also sind Placebo
    -die vorletzten beiden beinhalten weniger Wirkstoff als alle anderen
    Wie gehe ich nun also vor? Ich bekomme meine Tage nämlich normalerweise immer dann, wenn ich die erste von den wirkstofflosen Pillen nehme, nämlich an einem Montag (was soo praktisch ist, heißt ich habe meine Tage nie am Wochenende )
    Nun ist es ja aber so, dass ich meine Periode einen Tag früher bekommen werde, sprich am Sonntag wegen der doppelten Pilleneinnahme… wie kann ich das wieder hinbekommen, dass ich sie, meinetwegen auch erst im nächsten Zyklus, an einem Montag bekomme…?
    Könnte ich einfach noch eine wirkstoffhaltige Pille an Tag 24, also anstatt der Pille mit weniger Wirkstoff, einnehmen, um meine Periode um einen Tag nach hinten zu schieben? Oder ist die Verhütung dann nicht sicher?
    Ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen…
    Ps: bin aktuell Pillentag 21, fahre bitte ich um schnelle Hilfe… liebe Grüße!!


  • Re: Qlaira doppelt genommen, wie zurück zum normalen Zyklus?

    Guten Abend Lola1112,

    vielen Dank für die Frage an unser Forum.

    Leider kann ich dir Frage nicht beantworten und würde das zur Sicherheit noch einmal beim Frauenarzt nachfragen, wenn es schnell gehen soll.

    Da das Forum hier im Moment von keinem Experten betreut wird, könnten Sie sich auch alternativ an den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden, dort beanwortet ein Ärzteteam gerne alle Frage rund um das Thema Verhütung.
    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Hier der Link zum Forum:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Hoffe, man wird Ihnen dort Ihre Fragen beantworten können.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria


    Sie haben Fragen zum Thema Verhütung? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X