#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann SST möglich in Langzeitzyklus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ab wann SST möglich in Langzeitzyklus?

Frage ist: Ab wann zeigt ein SST zuverlässig an?

Ich nehme die Desogestrel Aristo seit vielen Jahren im Langzeitzyklus durch. Daher habe ich ja keine Ahnung an welchem Zyklustag ich stehe und durch die Pille Desogestrel Aristo ja auch keinen Eisprung den ich als Anhaltspunkt nehmen kann.

Ich hatte am 16.3. GV und am 17.3. die Pille einmal vergessen (erst nach 24 Stunden bemerkt).

Wann kann man denn im Langzeitzyklus frühestens einen SST machen?

Wäre heute Testen am 1.4. möglich? Schlägt da ein SST nach 16 Tagen schon zuverlässig an?

Muss dazu sagen, bin 42 Jahre, in dem Alter wird man ja vermutlich auch nicht mehr so schnell von einmal GV schwanger.

• Re: Ab wann SST möglich in Langzeitzyklus?

Du hast im Grunde keinen Zyklus.
    Test funktioniert ab ca. 14.- 16. Tag.

Kommentar

Ist da ein SS-Frühtest oder ein normaler SST besser? Also geh ich mal davon aus, wenn der Test heute negativ war ist auch nichts passiert. Kann ja immer noch in 2 Tagen nochmals einen zur Sicherheit machen.

Kommentar

Ist da ein SS-Frühtest oder ein normaler SST besser? Also geh ich mal davon aus, wenn der Test heute negativ war ist auch nichts passiert. Kann ja immer noch in 2 Tagen nochmals einen zur Sicherheit machen.

Kommentar

Müssten beide gehen.

Kommentar

Steht normalerweise auch drauf

Kommentar

Also der SST von heute - 16 Tage nach GV - ist negativ. Meint ihr ich bin somit sicher, dass das auch negativ bleibt?

Kommentar

Das sollte sicher sein.

Kommentar

Sofern ich an Tag 18 nach GV auch noch negativ getestet bin (also morgen) dürfte es eindeutig sein oder?

Ich mach mich echt ein wenig verrückt. Dabei ist es ja mit 42 eh schon nicht so leicht schwanger zu werden, falls man das will. Und durch die jahrelange Einnahme der Pille müssten ja trotz vergessen einer Pille genug Hormone im Körper sein. So schnell wird doch dann kein Eisprung ausgelöst, wenn diese Minipille den zusätzlich noch unterdrückt oder sehe ich das falsch?

Kommentar

Das ist von Pille zu Pille unterschiedlich, auch mit 42 gilt da was mit 22 auch gilt, steht auch im BZ ob eine nicht wirkende Pille was macht oder nicht.
                    Ich denke der Test heute ist schon aussagekräftig.

Kommentar

Ja natürlich gilt das was im BZ steht für jede Altersgruppe. Hatte nur gemeint, mit 42 ist es ja ohne Pille schon nicht einfach schwanger zu werden als mit 20-30. Und wenn man dann jahrelang die Pille durchnimmt und damit den Eisprung unterdrückt ist es ja noch schwerer bei einmal vergessen und einmal GV in der Zeit schwanger zu werden. Die Wahrscheinlichkeit ist also denke ich schon eher gering, wenn natürlich nicht ausgeschlossen.

Ich hoffe einfach mal der SST bleibt auch die nächsten Tage so negativ wie er heute an Tag 17 war.

Also Du meinst ja auch daran ändert sich nichts mehr?

Kommentar

Also Du meinst ja auch daran ändert sich nichts mehr?
                        Davon gehe zumindest ich aus.

Kommentar

Update von Tag 18 nach dem ungeschützten GV: SST war negativ.

Ob ich mich da jetzt zu 100 % verlassen kann? Oder soll ich jetzt Tag 19 bis Tag 21 auch weiter testen?

So viel SST wie jetzt auf einmal hab ich bisher noch nie gekauft und gemacht

Kommentar

Ich frage mich weshalb du jeden Tag testen muss, das ist ja kein Coronatest.
                            Wenn du meinst der Test wäre erst ab Tag 21 sicher, weshalb testest du dann nicht nur an diesem Tag?
                            Für mich ergibt das tägliche Testen keinen Sinn.

Kommentar

Vermutlich weil ich mich mega verrückt mache. Total doof von mir.

Hoffe halt einfach dass der Test negativ bleibt

Kommentar

Den meisten würde der letzte Test den du gemacht hast reichen, um sicher zu sein.

Kommentar

Ja vermutlich hast du recht. Was soll sich am Test Ergebnis ändern wenn man an Tag 18 nach GV negativ ist. Dann wird es auch so bleiben

Kommentar

Lädt...
                                  X