#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, an den fruchtbaren Tagen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, an den fruchtbaren Tagen.

Hallo liebes Onmeda Team,

meien Partnerin und ich haben uns bei der kalendergestützten Verhütung (das machen wir seit 10 Jahren erfolgreich)
    diesmal tatsächlich vertan.
    Und jetzt ist es passiert: Ungeschützter Geschlechtsverkehr 2 Tage vor dem Eissperung. Meine Partnerin hat diesen gespürt.
    Wir sind beide Anfang 40 und hoffen, dass hier nichts passiert ist.
    Aktuell macht sich etwas Verzweiflung breit....

Meine Frage wäre, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer Schwangerschaft kommt.
    Die nächsten 2 Woche werden für uns sicherlich eine sehr angespannte Zeit, bis wir wissen, ob der Zyklus normal weitergeht...
    also, ob wieder die Tage kommen.

Danke Ihnen und viele Grüße.

• Re: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, an den fruchtbaren Tagen.

Naja, an den fruchtbaren Tagen ist halt an den fruchtbaren Tagen, da ist das Risiko natürlich entsprechend hoch, aber Schätzungen wie hoch es genau ist werden dir nicht weiter helfen, wenns passiert dann passierts, Risikobewertung hin oder her.

Kam/kommt die PD o.ä. nicht infrage?

Kommentar

Guten Morgen, für die Pille danach ist es zu spät. Die wirkt ja nur, wenn der Eisprung noch nicht passiert ist. Ist er aber. Nun bleibt uns nur noch abwarten und hoffen. Ich habe im Internet einige Seiten gefunden, auf welchen Wahrscheinlichkeiten circa benannt werden. In unserem Alter und bei nur einmaligem ungeschützten Geschlechtsverkehr an den fruchtbaren Tagen liegt die Wahrscheinlichkeit bei circa 10 % bis 15 %, Dass etwas passiert ist. Hoffen wir das Beste…

Kommentar

Ich drück die Daumen.
        Es ist nicht immer der Eisprung den Frau spürt, von daher hat man mit der PD manchmal Glück. wenn der natürlich zur selben Zeit zu spüren ist wie berechnet, sinkt die Wahrscheinlichkeit für das Glück, halt wie die Wahrscheinlichkeit dass was passiert ist außerhalb der fruchtbaren Tage.

Kommentar

Ich danke Dir! Ich hoffe auch, dass wir einfach Glück haben. Melde mich dann in ca. 2 Wochen wieder hier und werde berichten...

Kommentar

Das wäre schön und viel Glück wünsch ich euch.

Kommentar

Lädt...
            X