ich verhüte seit Dezember mit der Slinda, leide aber seit einigen Wochen unter (psychischen) Dauerstress und Unruhe und den einhergehenden Schlafproblemen.
Deshalb habe ich mich heute in der Apotheke zwecks eines pflanzlichen Mittels gegen die Unruhe beraten lassen (aber noch nichts gekauft). Die Aporhekerin empfahl Sedariston trotz der indizierten Wechselwirkunfen des enthaltenen Johanniskrauts und meiner Pille.
Sie sagte, dass nichts passieren kann, wenn zwischen der Einnahme der beiden Präparate mindestens 2 Stunden liegen. Ich habe mich noch mal rückversichert und gesagt, dass ich die Pille immer um 23 Uhr nehme, und demnach die Dritte Kapsel Sedariston zim Beispiel um 18 uhr einnehmen könnte, ohne dass ich zusätzlich verhüten muss. Die Apothekerin bejahte dies
Ist das so richtig? Ich möchte ungern auf diese Aussage vertrauen und doch ungewollt schwanger werden, wenn die Einnahme eines anderen Präparates die bessere Alternative wäre. Ich weiß ich könnte auch einfach für den Einnahmezeitraum zusätzlich ein Kondom verwenden, aber da ich keine Ahnung habe wie lange dieser sein wird und die Kondome meines Partners kein Standard und deshalb sehr teuer sind, wäre es entsprechend einfacher für mich/uns von vornherein alle Risiken so minimal wie möglich zu halten.
vielen Dank für eure Antworten!
Kommentar