#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Johanniskrauttee und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johanniskrauttee und Pille

    Hay,
    ich habe meinem Freund gestern Abend einen Johanniskrauttee zubereitet und in etwa 45 min später die Pille eingenommen, nun ist mir erst danach aufgefallen dass Johanniskraut ja eventuelle Wirkungsgefährdungen hat und ich hatte mir leider danach auch nicht die Hände gewaschen, könnte es sein dass sich noch Spuren vom Johanniskraut an meinen Fingern befunden haben, die eventuell dann aufgenommen wurden als ich die Pille nahm? Oder wäre das viel zu wenig um Wechselwirkungen auszulösen?, wie sieht es mit Küssen etc. aus wenn er den Tee trinkt.

    und wie ist das mit Antibiotika? Wenn ich ihm zB die Tabletten gebe und da vlt noch was an den Fingern habe oder ihn während der Einnahme küsse, oder sind auch hier die Mengen nicht signifikant ?

    Danke


  • Re: Johanniskrauttee und Pille

    Guten Tag X0x00296,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet.

    Ich persönlich würde mir jetzt aber keine Gedanken bezüglich des Tees und der Antibiotika machen, denn Sie haben beides nicht oral eingenommen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Verhütung? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X