#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Pillenpause

    Hallo ihr Lieben,

    Weil nach 6 Monaten Im LZZ Blutungen aufgetreten sind, habe ich jetzt eine Pillenpause eingelegt.
    Jedoch habe ich immer starke Schmerzen und habe deshalb die Pause verkürzt. Anscheinend war es zu kurz und blute deswegen jetzt schon seit 10 Tagen. Ich war bei meiner FA, da ich in dieser Zeit auch extreme Schmerzen hatte, sie hat mir in diesem Punkt leider nicht weitergeholfen/ mich untersucht, aber sie meinte, dass ich wegen den Blutungen noch einmal eine Pause einlegen soll.
    Da wird ja jetzt der Verhütungsschutz unterbrochen. Ab wann wird dieser wieder gewährleistet sein?
    Nach der Pause und 7Tagen oder muss ich die Pille erst wieder 21 Tage nehmen um geschützt zu sein?

    LG


  • Re: 2. Pillenpause

    Ab dem vierzehnten Tag der Pilleneinnahme, müsstest du ohne Verlust des Schutzes Pause machen können, schau dazu in den BZ.
    Ab wann du ansonsten wieder geschützt wärst kann ich dir nicht sagen, ich vermute aber nach vierzehn Tagen, dazu nochmal in der Apotheke oder die Ärztin fragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X