ich habe eine Frage bezüglich bräunlichen Ausfluss. Ich habe noch nie eine Schmierblutung gehabt. Seit 2 Tagen tritt sie jedoch bei mir auf, jedoch nur abends. Ob das relevant ist, weiß ich nicht.
wichtig zu wissen ist:
Ich nehme die Pille Maxim schon seit ca. 2 Jahren und hatte nie Probleme mit dieser. Auch hatte ich dadurch noch nie eine Schmierblutung. Bis jetzt, habe ich auch noch nie einen Einnahmefehler der Pille gehabt. Auch während diesem Zyklus nicht. Ich habe gestern Abend meine letzte Pille aus dem Blister genommen und müsste somit jetzt in den nächsten Tagen meine Regelblutung bekommen. Ich hatte jedoch vor ein paar Tagen eine Blasenentzündung, die ich aber durch viel Trinken von Wasser und Blasentees wieder in den Griff bekommen konnte. Einmal war beim Wasser lassen auch Blut im Urin. Jedoch ging dies auch ohne Antibiotika weg. Zuerst dachte ich, dass der bräunliche Ausfluss noch von der Blasenentzündung stammt, da ja einmal Blut im Urin zusehen war. Jedoch ist die Blasenentzündung nun endgültig abgeheilt und ich habe jetzt immer noch bräunlichen Ausfluss. Ich habe aber die Pille korrekt eingenommen, hatte aber auch GV.
- meine Frage ist nun, was mir der bräunliche Ausfluss zu sagen hat? Hängt das noch mit der Blasenentzündung zusammen, oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen, dass ich schwanger sein könnte? Denn im Internet liest man nun mal viel, von wegen Einnistungsblutung o.ä.
Jedoch halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass ich schwanger bin, da ich die Pille eben korrekt eingenommen habe und ich auch keinerlei Anzeichen verspüre. Ich habe auch keine Unterleibschmerzen, in Bezug auf den bräunlichen Ausfluss. Im Ausfluss sind auch Gewebespuren dabei, ähnlich wie beim Abklingen der Periode. Das Ganze kann ja auch nur eine normale Schmierblutung sein, die ich so aber nicht kenne.
- mich beunruhigt das Ganze sehr und ich hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten!
Kommentar