#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azithromycin und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azithromycin und Pille

    Hallo, ich habe folgende Frage. Ich habe von Donnerstag bis Samstag das Antibiotikum Azithromycin 500 nehmen müssen. Und sonst nehme ich seit vier Jahren durchgängig die Pille Desogestrel Aristo. Seither habe ich auch keine Pillenpause gemacht und keine Periode mehr.

    Vier Stunden nach der ersten Einnahme des Antibiotikums und der Pille hatte ich leichten Durchfall. Aber nur an diesem Tag.

    Am Mittwoch drauf hatte ich Geschlechtsverkehr. Zielsichern der letzen Tablette des Antibiotikums und dem GV waren drei volle Tage Pilleneinnahme ohne Zwischenfälle.

    Hat das Antibiotikum die Pillenwirkung denn nun beeinträchtigt? Zu diesem Antibiotikum findet man kaum etwas im Bezug auf die Wechselwirkung mit der Pille.


  • Re: Azithromycin und Pille

    Wenn es WW gibt, dann sollte es im BZ stehen.
    Durchfall nach den vier Stunden macht nichts.

    Kommentar


    • Re: Azithromycin und Pille

      Wenn ich also am 16.3. GV hatte und am 17.3. die Pille auch noch zusätzlich einmal vergessen habe (erst nach 24 Stunden bemerkt), wann kann man denn in Langzeitzyklus frühestens einen SST machen? Durch die Einnahme der Pille im Langzeitzyklus seit mehreren Jahren ohne Pause habe ich ja keine Ahnung mehr an welchem Zyklustag ich stehe und durch die Pille Desogestrel Aristo ja auch keinen Eisprung den ich als Anhaltspunkt nehmen kann.

      Wäre heute Testen am 1.4. möglich? Schlägt da ein SST nach 16 Tagen schon zuverlässig an?

      Kommentar


      • Re: Azithromycin und Pille

        Ja, nach 16 Tagen geht.

        Kommentar


        Lädt...
        X