#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leona Hexal doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leona Hexal doppelt genommen

    Hallo,

    ich bin in der 1. Woche und habe die Pille doppelt genommen.
    Ich habe Sie gestern Abend wie gewohnt und 21:00 Uhr genommen.
    Als ich heute morgen um 06:30 Uhr aufgestanden bin, habe ich nochmal eine genommen, weil ich dachte, ich hätte es gestern vergessen.
    Der Schutz bleibt und ich muss nicht zusätzlich verhüten oder?
    Da ich nicht früher in die Pause gehen möchte, darf ich eine Tablette vom Ersatzblister nehmen?
    Weil ich geh immer Mittwochs in die Pause aber dieses mal wäre es Dienstag und das möchte ich nicht.
    Sowas ist mir schon mal im Januar passiert aber das hat keine Auswirkungen oder?

    Danke.


  • Re: Leona Hexal doppelt genommen

    Nein, das hat eine Auswirkungen, kannst du so machen.

    Kommentar


    • Re: Leona Hexal doppelt genommen

      du meinst das hat ''Keine'' Auswirkung oder?
      weil du eine geschrieben hast

      Kommentar


      • Re: Leona Hexal doppelt genommen

        Genau, hab "Keine" verschluckt.
        Wenn das mal vorkommt ist es kein Problem, kann höchstens zu hormonellen Schwankungen kommen, also mal Zwischenblutung oder so, das hat aber auch keine Auswirkung auf den Schutz.

        Kommentar



        • Re: Leona Hexal doppelt genommen

          super, danke dir!!

          Kommentar


          • Re: Leona Hexal doppelt genommen

            sorry dass ich nochmal störe.
            In meinem Beipackzettel steht dass bei Leona Hexal, man kein Grapefriutsaft trinken soll, da es zu einer Minderung der Empfägnisschutz beitragen kann, ist das wirklich so?

            Habe nämlich vor kurzem mal so ein Saft getrunken, und da war auch Grapefriut enthalten.

            Kommentar


            • Re: Leona Hexal doppelt genommen

              Einige Arzneimittel können einen Einfluss auf die Blutspiegel von Leona HEXAL haben und zu einer Minderung der empfängnis-
              verhütenden Wirksamkeit oder zu unerwarteten Blutungen führen.
              Dazu gehören:
              • Arzneimittel zur Behandlung von:
              - Darmbeweglichkeitsstörungen (z. B. Metoclopramid)
              - Epilepsie, wie Hydantoine (z. B.Phenytoin), Barbiturate, Barbexaclon, Primidon, Carbamazepin, Oxcarbazepin, Topiramat
              und Felbamat
              - Tuberkulose (z. B. Rifampicin, Rifabutin)
              - Pilzerkrankungen (Griseofulvin, Azolantimykotika z. B. Itraconazol, Voriconazol, Fluconazol)
              - bakteriellen Infektionen (Makrolidantibiotika, z. B. Clarithromycin, Erythromycin)
              - bestimmten Herzerkrankungen, hohem Blutdruck (Kalziumkanalblocker, z. B. Verampamil, Diltiazem)
              - HIV- und Hepatitis C-Virus-Infektionen (sogenannte Proteaseinhibitoren und nicht-nukleosidische Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
              wie Ritonavir, Nelfinavir, Nevirapin, Efavirenz)
              - Arthritis, Arthrose (Etoricoxib)
              - hohem Blutdruck in den Blutgefäßen der Lunge (Bosentan)
              • johanniskrauthalti
              • Grapefruitsaft
              Wenn Sie mit einem der oben genannten Arzneimittel behandelt werden, sollten Sie während dieser Zeit, d. h. während der Einnahme
              der Begleitmedikation, und noch 28 Tage darüber hinaus neben Leona HEXAL z

              so steht es drin

              Kommentar



              • Re: Leona Hexal doppelt genommen

                Den Empfängnisschutz beeinflusst Grapefruitsaft nicht.

                Kommentar


                • Re: Leona Hexal doppelt genommen

                  Du solltest ihn aber dennoch meiden, weil er andere WW machen kann.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X