#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelschmerzen nach Absetzen der Pille

    Guten Abend Community,

    ich würde sehr gerne die Pille absetzen aber habe Angst dass meine extrem starken Regelschmerzen die ich vor der Pille hatte wieder kommen.

    Bevor ich die Pille nahm war ich fast jeden Monat in der Notaufnahme weil ich mich vor Schmerzen übergeben musste, Krampfanfälle hatte oder Ohnmächtig wurde. Seit ich die Pille nehme habe ich überhaupt keine Schmerzen mehr. Ich möchte sie gerne absetzen einfach weil ich meinem Körper damit nicht mehr Schaden will, hab aber super Angst davor dass die Schmerzen zurückkommen könnten.

    Ich habe überhaupt keine Ahnung in diesem Gebiet, aber wenn ich das richtig sehe dann sind die Hormone die ich durch die Pille nehme der Grund weshalb meine Schmerzen aufgehört haben. Wenn ich also nach dem Absetzen der Pille Sachen wie Mönchspfeffer, Maca, Frauenmantel usw einnehmen und Lebensmittel essen die die Hormonproduktion anregen, könnte ich damit den extremen Schmerzen gegenwirken?

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und bedanke mich im Voraus für jede Antwort


  • Re: Regelschmerzen nach Absetzen der Pille

    Guten Morgen sybille59,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen hoffentlich einen Tipp geben kann welche Form der Therapie Ihnen neben der Pille helfen könnte.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Sie haben Fragen zum Thema Frauenheilkunde? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X