#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wieder hochgekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wieder hochgekommen?

    Hallo liebe Community,
    mir ist heute bei der Pilleneinnahme etwas passiert was mich ein wenig verunsichert, ich nehme die Pille immer mit Wasser, da ich heute aber sehr viel Durst hatte, habe ich bestimmt einen Liter zusammen mit der Pille getrunken. Soweit sogut, allerdings habe ich danach, als ich mich ins Bett gelegt habe das Gefühl gehabt mir ist etwas Wasser wieder den Rachen hochgekommen, natürlich habe ich es wieder geschluckt und viel war es auch nicht, muss ich mir dennoch sorgen machen ob da eventuell die Pille dabei war? Schließlich war es etwa 5 Minuten nach derEinnahme, wäre es schlimm würde ein Teil der Pille so wieder kurz in meinen Mund kommen. Schließlich müsste sie ja von dort mit dem Speichel wieder in den Magen gelangen, sollte ich eine nachnehmen ?


  • Re: Pille wieder hochgekommen?

    Nein, das wäre nicht schlimm.

    Kommentar


    • Re: Pille wieder hochgekommen?

      Könnte es nicht sein, dass dann einige Wirkstoffe auf der Zunge bleiben? Oder würden die dann über die Mund Schleimhaut aufgenommen werden?

      Kommentar


      • Re: Pille wieder hochgekommen?

        Mehr als unwahrscheinlich dass es einen Einfluss hätte, ich halte deine Bedenken für nicht realistisch.
        Im Grunde kommen doch selbst Rückstände wieder im Magen an und dass es da überhaupt welche gab, darüber dürfte kaum jemand nachdenken weils so weit hergeholt ist und sicher gibt es auch keine Studien dazu, aber auch keine vermehrten Schwangerschaften denn dann wäre es bekannt.

        Kommentar



        • Re: Pille wieder hochgekommen?

          Vielen Dank!
          am Freitag hatte ich schon wieder eine ähnliche Situation, während ich ein paar Cocktails getrunken hatte, hatte leicht den geschmeckt von Erbrochenem im Mund, musste mich aber nicht übergeben. Dies sollte ja nichts an der Ausgangslage ändern? Dass es nun wirklich Magensäure war und nicht nur Wasser. Ich denke auch wie Sie richtig sagen, sollten ja selbst diese Rückstände wieder in den Magen gelangen.
          der letzte GV ohne Kondom ist auch 8 Tage her, ich denke solange überlebt das Sperma sowieso nicht, sollte jetzt was schief gegangen sein. Ich gehe heute also ganz normal in Pause und hoffe das beste, vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Pille wieder hochgekommen?

            Da ist sicher nichts an Schutz verloren gegangen und genau, Spermien wären auch nicht mehr da.

            Kommentar

            Lädt...
            X