#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschiebung der Pilleneinnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verschiebung der Pilleneinnahme

Guten Abend allerseits,

mir wurde von meiner Ärztin geraten eine Darmentleerung zu machen. Dafür muss ich vor dem Schlafengehen immer Zeolith
    und Flohsamenschalen mit Wasser trinken.
    Ich nehme üblicherweise meine Pille um 21 Uhr, was ich nun nicht mehr kann, wenn ich Zeolith vund Flohsamenschalen vorm Schlafengehen einnehmen muss. Vor der Einname von Zeolith muss immer ein Mindestabstand von 3h zu anderen Medikamenten vergangen sein.

Am Morgen nehme ich Methylphenidat 20 mg ein. Ich würde die Pilleneinnahme auf morgens verschieben weil sich das sonst mit der Einnahme von Zeolith und den Flohsamenschalen zeitlich anders nicht ausgeht.

Auf wie viel Uhr kann ich die Pilleneinnahme verschieben und müsste ich in der Zeit dann extra mit Kondom verhüten oder ist das prinzipiell egal? Ich nehme die Pille bereits 1 Jahr lang im Langzeitzyklus.

Liebe Grüße,
    vxsual

• Re: Verschiebung der Pilleneinnahme

Du musst halt innerhalb der zwölf Stunden bleiben, zusätzlich verhüten musst du nicht, solange du innerhalb von vier Stunden keinen Durchfall hast.

Kommentar

Lädt...
    X