#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Durchfall kurz VOR Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Durchfall kurz VOR Pilleneinnahme

    Hallo liebe Community,
    nach einer Nacht mit etwas zu viel Alkohol habe ich heute Morgen 2 mal relativ starken Durchfall gehabt, habe gewartet bis es sich legt und etwa 45min danach die Pille genommen.. Nach der Pilleneinnahme blieb es bis jetzt auch nur noch bei Bauchgrummeln, kann ich von erhaltener Wirkung ausgehen, wenn ich in den nächsten 4 Stunden keinen Durchfall mehr bekomme? Oder hat dies von heute Vormittag schon Auswirkungen, da eventuell die Aufnahme schon gestört ist? Sollte ich zur Sicherheit nach ein paar Stunden eine nachnehmen auch wenn nichts mehr passiert? Oder wäre dies unnötig, ich würde Doppeleinnahmen eigentlich lieber vermeiden.
    Liebe Grüße


  • Re: Starker Durchfall kurz VOR Pilleneinnahme

    Solange du keinen Durchfall innerhalb der vier Stunden bekommst, ist der Schutz da.

    Kommentar


    • Re: Starker Durchfall kurz VOR Pilleneinnahme

      Auch wenn es vorher wirklich stark und kurz vor der Pilleneinnahme war ? Danach hatte ich keinen Durchfall mehr mit noch Bauchgrummeln, ich habe jetzt keine nachgenommen da ich eh zu übervorstichig bin bin jetzt aber doch besorgt.

      kurze Zwischenfrage: ich habe morgen eine Wurzelbehandlung, könnten Antibiotika, die dabei verwendet werden eventuell Wechselwirken?

      Kommentar


      • Re: Starker Durchfall kurz VOR Pilleneinnahme

        Auch dann nicht.
        Kommt drauf an, AB wird wahrscheinlich örtlich angewendet und das dürfte keine WW haben, den Zahnarzt kannst du das auch nochmal fragen.

        Kommentar



        • Re: Starker Durchfall kurz VOR Pilleneinnahme

          Genau das wird örtlich angewendet, und das sollte deshalb kein Problem sein wurde mir gesagt. Ich hatte nur bedenken, da eventuell noch etwas auf der Zunge oder im Speichel sein könnte, was dann mit in den Magen gelangt.
          außerdem nehme ich die Pille eigentlich genau in der Zeit wo ich den Zahnarzt Termin habe und wollte sie dann eben etwa eine Stunde nach dem Termin nehmen.
          ich bin in der 3. Woche des langzeitzyklus, also sollte ja selbst wenn eine Pille mal nicht wirkt noch alles gut sein, ich weiß wirklich nicht wann ich so paranoid geworden bin

          Kommentar


          • Re: Starker Durchfall kurz VOR Pilleneinnahme

            So ist es.
            Die Menge des AB die vielleicht verschluckt wird, ist ja auch sehr gering.

            Kommentar

            Lädt...
            X