#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus möglich?

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage bezüglich meiner Pille Drosfemine mit 3 mg Drospirenon und 0.02 mg Ethinylestradiol.
    Kann ich diese Pille in einem Langzeitzyklus einnehmen ohne das die Wirkung abschwächt?

    Ich bedanke mich im Voraus!


  • Re: Langzeitzyklus möglich?

    Hallo Schausekätzchen,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Schauen Sie doch einmal in den Beipackzettel Ihrer Pille, da sollte stehen ob man diese im Langzeitzyklus einnehmen kann.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus möglich?

      Ob die Pille dafür geeignet ist, steht eigentlich immer im BZ, also da mal schauen.
      Soweit ich weiß musst du die Pille, mit den Placebos, ja ohnehin durchnehmen.
      Du willst die Placebos weg lassen?
      Soweit ich weiß ist das möglich, z.B: wenn eine Pille vergessen wurde.
      Lies dazu den Beipackzettel.
      Ob das empfehlenswert ist, auch häufiger und im Bezug auf den Hormonhaushalt, solltest du vorab deinen Gyn fragen.

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus möglich?

        Danke Tired und @commmunity-managerin. Ich habe natürlich schon den Beipackzettel gelesen. Glaube mindestens schon fast 3 mal wegen diesem Thema. Aber es steht nichts drin von einem Langszeitzyklus. Und ehm jagut die Placebos lasse ich schon seit Anfang an weg, hab dann immer meine 4 Tage Pause ohne Placebos und beginne normal wieder von neuem. Aber die letzten beiden Monat habe ich einfach mit dem Blister weitergemacht, also 2 Monate durchgenommen ohne Pause und bin jetzt gerade in meiner Pause (Begründung: ich war im Afrikaurlaub für 3 Wochen).

        Kommentar



        • Re: Langzeitzyklus möglich?

          Es steht zumindest drin, dass man bei vergessen einer Pille, den nächsten Blister ohne Placebos gleich dran hängen kann.
          Also würde ich sagen, es ist zumindest einmalig möglich und du bleibst auch geschützt.
          Ob die Pille für den LZ gemacht ist bezweifle ich, eben weil dazu nichts drin steht.
          Eventuell kannst du dann hormonelle Schwankungen bekommen, oder andere NW.
          Dazu solltest du aber deinen Gyn befragen, nur wenn die Pille nicht dafür gemacht ist, wird es auch keine Herstellerempfehlungen geben und somit auch keine Erkenntnisse zu einem LZ, außerhalb der einmaligen Durchnahme aufgrund einer vergessenen Pille.
          Aber vielleicht weiß der Gyn da doch mehr, nur er kann auch nicht empfehlen oder abnicken, was vom Hersteller nicht empfohlen wird, da das dann nicht mehr durch Studien abgedeckt ist und auch nicht durch die Versicherungen.

          Kommentar


          • Re: Langzeitzyklus möglich?

            okidoki ja ich hab gerade Eben auch nochmal den Beipackzettel gelesen und auch nachgegoogelt und es ist folglich eine Mikropille, welche niedrig Dosiert ist, weswegen man niedrig Dosierte Pillen auch in einem Langzeitzyklus nutzen kann. Aber naja. Man weiß ja nie ob das wirklich alle richtigen Infos sind die man im Internet findet. Ich frag mal meine Ärztin.
            Danke dir und einen angenehmen Montag noch J

            Kommentar


            • Re: Langzeitzyklus möglich?

              okidoki ja ich hab gerade Eben auch nochmal den Beipackzettel gelesen und auch nachgegoogelt und es ist folglich eine Mikropille, welche niedrig Dosiert ist, weswegen man niedrig Dosierte Pillen auch in einem Langzeitzyklus nutzen kann. Aber naja. Man weiß ja nie ob das wirklich alle richtigen Infos sind die man im Internet findet. Ich frag mal meine Ärztin.
              Danke dir und einen angenehmen Montag noch J

              Kommentar



              • Re: Langzeitzyklus möglich?

                Den wünsche ich dir auch.

                Kommentar

                Lädt...
                X