#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung? Einnistungsblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung? Einnistungsblutung?

    Sorry habe gestern schonmal geschrieben, aber es gibt ein Update

    Ich nehme die Pille Levomin 30. Ich nehme sie jetzt schon etwas 'zu' lang durch. Am 22. November habe ich meine letzte Pillenpause gestartet und seit dem 29. Dezember wieder meine Pille durchgängig genommen. Ich habe sie nie vergessen, nie erbrochen, nie zu spät genommen oder sonst was. Zwischendrin hatte ich 1-2 mal am Wochenende GV gehabt, nur mit der Pille verhütet. Seit 1 Woche bin ich abends immer sehr müde und könnte um 7 schlafen gehen statt um 10. Hatte erst vermutet dies kommt durch meine überstandene Corona Infektion (va. Vier Wochen her). Vorhin hatte ich sehr sehr viel Ausfluss, der schon fast schleimartig war und rotes Blut am Papier. Und dies nicht hellrosa sondern ein sattiges Rot. Jetzt, etwa 2 Stundne später sehe ich nur helles Blut wenn ich vorsichtig etwas festes Toilettenpapier einführe (was man wahrscheinlich nicht machen sollte). Ich habe riesen Angst schwanger zu sein und weiß nicht wie ich es deuten soll. Ich vermute es hängt mit dem GV am 12. Februar (er ist nicht in mir gekommen) zusammen, allerdings habe ich keinen Rechner oder sowas der den Eisprung berechnet oder irgendwas der Art, daher keine Ahnung was wann stattfindet. Von gestern zu heute hatte ich auch ein ganzes Kilo mehr auf der Waage, das hatte ich noch nie. Habe seit eben auch Schmerzen im Bereicht der Nieren, kann jetzt auch sein dass ich durch die Aufregung natürlich eher darauf achte.

    Update am nächsten Morgen: keine Schmerzen mehr und ein wenig brauner Schleim ist nach dem Toilette gehen zu sehen. Kein Blut mehr.

    Leider kriege ich innerhalb der nächsten 2 Wochen keinen Termin bei meiner Frauenärztin. Habe schon angerufen..

    Eine Schwangerschaft wäre unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, korrekt?

    Kann ich denn aktuell schon einen Frühschwangerschaftstest machen?


  • Re: Schmierblutung? Einnistungsblutung?

    Hallo Mimillinchen,

    sollte sich etwas Neues zu Ihrer Situation ergeben, dann können Sie das einfach in dem bereits bestehenden Beitrag posten, dann bleibt es übersichtlicher.

    Wie Tired schon geschrieben hatte, ist kein Verhütungsmittel zu 100% sicher, man kann also auch theoretisch trotz Pille schwanger werden.

    Ich würde aber zu Ihrer geschilderten Situation auch eher von hormonellen Schwankungen ausgehen, die auch unter der Einnahme der Pille möglich sind. So wie Ihre aktuelle Situation ausssieht, haben Sie anscheinend eine Zwischenblutung gehabt, welche eine Nebenwirkung der Pille sein kann.
    Vielleicht schauen Sie einmal in die Packungsbeilage Ihrer Pille, manche Pillen sind zur Langzeiteinnahme nicht geeignet.

    Unter der Einnahme der Pille hat man ja eigentlich keinen Eisprung, daher hat es auch keinen Sinn den Eisprung zu berechnen.

    Eine Blutung ist jedenfalls erst einmal kein Hinweis auf eine Schwangerschaft, vielleicht beruhigt Sie das ja schon einmal.

    Machen Sie einen Termin bei Ihrem Frauenarzt und warten Sie erst einmal ruhig ab.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung? Einnistungsblutung?

      Hallo Victoria,

      Ich hab heute morgen einen Ultra Früh Schwangerschaftstest von Clearblue gemacht, der war negativ. Allerdings frage ich mich ob es nicht vielleicht doch zu früh war zum testen? Der GV ist nun 19 Tage her und meine Beschilderte Situation war am Sonntag.

      War erstmal erleichtert aber hatte eben wieder ganz leicht braunen Schleim nach dem Pipi lassen.

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung? Einnistungsblutung?

        Hallo Mimilinchen.

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Schmierblutungen sind kein spezifisches Anzeichen einer Frühschwangerschaft. Die Erschöpfung und Müdigkeit kann durchaus auch von der überstandenen Corona-Infektion kommen und ist vermutlich dort zu verorten.

        Ich denke, der Test sollte Ihnen schon einmal Sicherheit geben, denn eine Schwangerschaft kann man theoretisch mit einem Frühtest schon manchmal nach dem 11 Tag nach dem vermutlichen Eisprung feststellen.

        Die Schmierblutungen können wie gesagt ein Hinweis auf eine hormonelle Veränderung sein oder sind eine Nebenwirkung der Pille.

        Verscuchen Sie einfach sobald wie mögllich einen Termin bei Ihrem Frauenarzt zu machen und machen Sie sich bis dahin nicht zu viele Sorgen.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X