#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 1. Tag nach Pause vergessen - schwanger??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille am 1. Tag nach Pause vergessen - schwanger??

Hallo!
    Ich habe meine erste Pille Evaluna 20 am ersten Tag nach der pillenpause vergessen, einzunehmen. Ich beginne immer Dienstag Abend mit dem neuen Blister, und habe allerdings erst am Mittwoch Abend bemerkt, dass ich den Tag zuvor vergessen habe. Das Problem ist, dass ich an diesem Dienstag Abend ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte. Allerdings ist er nicht in mir gekommen. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass Samen in den Lusttropfen des Mannes sein können, deshalb bin ich ja so besorgt. Deswegen bin ich am Mittwoch Abend, ca 24/25/26 Stunden nach vergessen der ersten Pille am Dienstag und nach dem GV, in die Apotheke und habe mir die Pille danach geholt und gleich genommen. Die vergessene Pille von Dienstag habe ich zusammen mit der vom Mittwoch auch noch am selben Abend genommen wie die Pille danach. Die Apothekerin meinte, ich muss mir keine Sorgen machen, da ich gerade meine Abbruchblutung hatte, und der Eisprung deshalb noch nicht möglich ist bzw. sein kann und die Pille danach mich noch schützen wird.
    Ich bin noch mitten im Zyklus und habe nun noch eine Woche um die Pille zu nehmen, bis ich wieder in die Pause wechsle. Meine Frauenärztin ist im Urlaub, weshalb ich sie nicht fragen kann. Ich wollte aber eine zweite Meinung einholen und wende mich nun an Sie.
    Ich freue mich über eine hoffentlich beruhigende Nachricht, nicht schwanger zu sein!
    Vielen Dank im Voraus.

• Re: Pille am 1. Tag nach Pause vergessen - schwanger??

Naja, unter der Pille gibt es ja keinen Eisprung, deshalb kann er bei vergessen stattfinden, aber, gerade das gibt auch die nötige Zeit die PD zu nehmen ohne dass der Eisprung dazwischen funkt.
    Du kannst also davon ausgehen dass die PD wirkt und eine Schwangerschaft dadurch ausgeschlossen ist.
    Du musst aber weiter zusätzlich verhüten, den BZ der PD beachten.

Kommentar

Also kann ich sicher davon ausgehen, dass die PD wirklich wirkte? Auch wenn es schon etwas mehr als 24 Stunden waren, in denen die Wirkung am besten gewesen wären? Ich habe mich auch ein wenig eingelesen und oftmals wurde davon berichtet, dass der Eisprung ca 14 Tage nach dem ersten Menstruationstag stattfinden kann, weshalb es beim vergessen der allerersten Pille eine nicht allzu hohe Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden gibt…, hat man nach sieben Jahren Hormoneinnahme nicht generell auch einen gewissen Hormonspiegel im Körper?
      ich brauche vermutlich einfach nochmal eine Bestätigung, die mich beruhigt :-)
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Kommentar

Du hast unter der Pille weder deine Menstruationsblutung, noch einen Eisprung, der kann erst passieren wenn du die Pille vergisst und braucht da auch etwas Vorlaufzeit.
        Du kannst so sicher sein wie du nur sein kannst, hundert Prozent gibt es eher nicht.
        Aber, ich habe mal eine Studie gelesen nach der es sehr unwahrscheinlich ist, dass durch vergessen der Pille am ersten Tag etwas passiert, unwahrscheinlicher als an den anderen kritischen Tagen.

Kommentar

Und, es ist so sicher wie man nur sein kann, dass die PD wirkt, eben weil du normalerweise keinen Eisprung hast und diese also genommen wurde bevor einer stattfinden kann.

Kommentar

Super, lieben Dank! Das beruhigt mich sehr!

Kommentar

Noch eine Frage:-) wenn ich also in ca 24/25 Stunden nach GV die Pille danach nehme,also auch nach der ersten vergessenen Pille, kann der Eisprung und die Befruchtung in dieser Zeit also noch nicht stattgefunden haben oder? Ich hatte wie bereits erwähnt zuvor meine abbruchblutung.

Kommentar

Eher nicht, wenn die PD in der vorgeschrieben Zeit eingenommen wird, dann wirkt sie bei vorheriger Einnahme der Pille recht sicher und am ersten Tag noch sicherer, da dort die Wahrscheinlichkeit auch ohne PD schwanger zu werden wohl geringer ist.
                Du musst aber weiter zusätzlich verhüten!

Kommentar

Super, danke für deine Geduld und Antwort!
                  liebe Grüße

Kommentar

...Gerne..

Kommentar

Lädt...
                    X