Ich habe meine erste Pille Evaluna 20 am ersten Tag nach der pillenpause vergessen, einzunehmen. Ich beginne immer Dienstag Abend mit dem neuen Blister, und habe allerdings erst am Mittwoch Abend bemerkt, dass ich den Tag zuvor vergessen habe. Das Problem ist, dass ich an diesem Dienstag Abend ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte. Allerdings ist er nicht in mir gekommen. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass Samen in den Lusttropfen des Mannes sein können, deshalb bin ich ja so besorgt. Deswegen bin ich am Mittwoch Abend, ca 24/25/26 Stunden nach vergessen der ersten Pille am Dienstag und nach dem GV, in die Apotheke und habe mir die Pille danach geholt und gleich genommen. Die vergessene Pille von Dienstag habe ich zusammen mit der vom Mittwoch auch noch am selben Abend genommen wie die Pille danach. Die Apothekerin meinte, ich muss mir keine Sorgen machen, da ich gerade meine Abbruchblutung hatte, und der Eisprung deshalb noch nicht möglich ist bzw. sein kann und die Pille danach mich noch schützen wird.
Ich bin noch mitten im Zyklus und habe nun noch eine Woche um die Pille zu nehmen, bis ich wieder in die Pause wechsle. Meine Frauenärztin ist im Urlaub, weshalb ich sie nicht fragen kann. Ich wollte aber eine zweite Meinung einholen und wende mich nun an Sie.
Ich freue mich über eine hoffentlich beruhigende Nachricht, nicht schwanger zu sein!
Vielen Dank im Voraus.
Kommentar