#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cineol/Eukalyptus Öl Kapseln bei Pille Trigoa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cineol/Eukalyptus Öl Kapseln bei Pille Trigoa

    Hallo,ich habe eine Frage. Ich hatte die letzten Wochen eine heftige Erkältung. Daher habe ich Cineol/Eukalyptus-Öl Kapseln (200mg) 4.mal täglich genommen. Nun habe ich sie abgesetzt. Da ich eine Zwischenblutung bekommen habe (habe ich sonst nie) habe ich gegoogelt ob Eukalyptus-Öl/Cineol die Wirksamkeit der Pille beeinflusst. Zuvor hatte ich nie etwas davon gehört. Nun habe ich in einigen Foren gelesen, dass dies durchaus Wechselwirken kann.. in meinem Beipackzettel steht nur, dass Cineol die Enzyme der Leber beeinflusst, sowass MANCHE Medikamente evtl schneller abgebaut werden. Von Wechselwirkungen mit der Pille direkt steht nichts drin. Jetzt bin ich natürlich extrem beunruhigt. Wie gesagt war mir eine Wechselwirkung mit pflanzlichen Präparaten zuvor nur mit Johanniskraut bekannt - nicht mit Eukalyptus-Öl. Ist die Verhütungswirkung nun eingeschränkt? Hat das Cineol/Eukalyptus den Abbau meiner Pille beschleunigt, sodass dadurch die Zwischenblutung entstanden ist? Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?
    Ansonsten habe ich keine Einnahmefehler gemacht..
    Bitte um eine Antwort, vielen Dank!


  • Re: Cineol/Eukalyptus Öl Kapseln bei Pille Trigoa

    Wenn du was über mögliche WW liest, dann heißt das nicht dass die verhütende Wirkung herabgesetzt wird, es gibt noch sehr viele andere WW.

    Hast du denn mal gefragt woher die in den Foren wissen dass das WW haben kann?
    Es wird dir nicht viel bringen hier eine Forenmeinung und dort eine einzusammeln, das eine hebt ja das andere nicht auf.

    Meiner Meinung nach hat das keinerlei Einfluss auf die verhütende Wirkung und hormonelle Schwankungen die Zwischenblutungen machen, haben auch vielfältige Gründe, z.B. Stress und Krankheit.

    Soweit ist weiß steht immer alles was zu WW bekannt ist, in Studien nachgewiesen wurde, in der Herstellerinformation, nach denen sich auch die Ärzte richten.

    Du kannst in der Apotheke nochmal fragen, die haben auch die Herstellerinformationen auf einen Blick, oder bei Lifeline dort gibt es auch einen Expertenrat für Gynäkologie.

    Kommentar

    Lädt...
    X