#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Ginoringe eingesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Ginoringe eingesetzt

    Hallo, ich wollte gerade meinen GinoRing wechseln (ich mache derzeit keine Pausen zwischen den 3 Wochen, ist mit meinem Gyn abgesprochen) und beim herausnehmen des alten Rings, habe ich festgestellt, dass ich 2 Ringe eingesetzt hatte… Die waren dementsprechend dann 3 Wochen drin. Ich kann leider gar nicht sagen, ob ich den vorherigen Ring einfach nicht herausgenommen habe vor 3 Wochen oder ob ich versehentlich 2 ‚neue‘ Ringe eingesetzt habe - wieso auch immer mir das passiert sein sollte. Mache mir jetzt Sorgen, falls ich 2 aktive Ringe ganze 3 Wochen eingesetzt hatte. Was kann dann passieren? Ist der Verhütungsschutz gewährleistet? Würden mich sonstige Nebenwirkungen erwarten? Gesund ist die doppelte Dosis Hormone ja sicher nicht…


  • Re: 2 Ginoringe eingesetzt

    Guten Tag lu.müller,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet. Im Zweifelsfall sollten Sie auch immer Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt halten, der Sie zu diesen Fragen auch gerne berät.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria


    Sie haben Fragen zum Thema Verhütung? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X