#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE! Pille zu spät genommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE! Pille zu spät genommen?

Hallo,

ich bin am Ende meines Pillen Blisters. Ich nehme meine Pille eigentlich immer abends gegen 20:30-21 Uhr. Ich hab sie vergessen und jetzt knapp 10 Stunden später nachgenommen. (es war die vorletzte Pille aus dem Blister)
    Ich hatte am Sonntag ungeschützt GV!

Wirkt die Pille noch????? Bitte um Hilfe

• Re: HILFE! Pille zu spät genommen?

Schau in den BZ, da müsste drin stehen wie lange du Zeit hast die Pille nachzunehmen, zwölf Stunden sollten es sein und die wurden ja nicht überschritten.

Kommentar

Ja da steht 12 Stunden drin. Muss ich denn jetzt noch was beachten? Zusätzlich verhüten oder so? Weil ich ja ab morgen in der Pause bin. Oder soll ich die lieber auslassen und direkt eine neue Packung nehmen?

Kommentar

Da die Nachnahme innerhalb der zwölf Stunden war musst du nichts weiter beachten, wenn du trotzdem Bedenken hast, kannst du die Pille auch durchnehmen, wenn sie dafür gemacht ist.

Kommentar

Dachte das würde bei jeder pille gehen.. Wo kann ich das nachlesen? Im BZ steht drin - Wenn man eine in woche 3 komplett vergessen hat dann soll man entweder komplett abbrechen und die pause ab vergessener pille beginnen oder die pause weglassen und durch nehmen.

Also so oder so ich wäre ja ohne das ganze auch geschützt weil es doch nur 9 Stunden waren?

Kommentar

Und eine andere Frage, wäre denn der GV von den letzten Tagen noch gefährlich? Vorher hab ich alles korrekt eingenommen

Kommentar

Da du so oder so geschützt bist ist der letzte GV nicht gefährlich und da im BZ steht dass man die Pille durchnehmen kann, kann man sie auch durchnehmen.

Kommentar

Ich hab mich dazu entschieden die Pause einzulegen, also nochmal das ich es richtig verstanden habe ich bin auch in der Pause geschützt oder erst ab neuem Blister?

Kommentar

Ja, bist du

Kommentar

Lädt...
                  X