#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim und Durchfall

    Hallöchen ich bin neu hier und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt

    Und zwar bin ich im Moment in der 2. Einnahme Woche und habe wie gewohnt meine Pille (13. Pille) um 00:30Uhr zu eingenommen und hatte zuvor gegen 21Uhr Sex. Ich hatte ungefähr nach einer halben Stunde nachdem ich die Pille eingenommen hatte wässrigen Durchfall (3x) und habe dann nach der schlaflosen Nacht zur Sicherheit eine 2. Pille aus dem Reserveblister um 5:30Uhr morgens nachgenommen (also 5 Stunden später). Diese blieb auch Gott sei Dank in meinem Körper.

    Nun zu meinen Fragen:
    -War es richtig eine 2. Pille zu nehmen?
    -Besteht ein Schwangerschaftsrisiko da ich die 2. Pille erst später genommen habe?
    -Sollte ich jetzt bis zum Ende des Blisters ein Kondom benutzen?
    -Bin ich in der Pillenpause geschützt oder erst nachdem ich den neuen Blister anfangen und die erste Pille davon von meinen Köper aufgenommen wurde?

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir meine Angst nehmen könnt. Ich musste nämlich noch nie eine 2. Pille nachnehmen.

    Liebe Grüße





  • Re: Pille Maxim und Durchfall

    Wenn du den BZ liest, dann steht sicher drin dass eine nicht wirkende Pille in der zweiten Woche nicht schlimm ist.
    Es ist aber richtig eine nachzunehmen und dazu hast du ja generell die zwölf Stundenfrist, bei dir waren es ja nur fünf.

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim und Durchfall

      Danke für die schnelle Antwort.

      Also ist eine Schwangerschaft auszuschließen?

      Ab wann wäre ich wieder geschützt?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille Maxim und Durchfall

        Du bist geschützt.

        Kommentar



        • Re: Pille Maxim und Durchfall

          Ich muss leider noch mal etwas fragen. 2 Tage nachdem ich die 2. Pille nachgenommen hatte bekam ich leichte Zwischenblutungen bis zum Ende des Pillenblisters. Kommt das von der 2. Pille die ich wegen meinem Durchfall nachnehmen musste? Weil eigentlich hat die 1. Pille ja gar nicht gewirkt durch den Durchfall und ich hatte ja somit auch keine „Überdosis“ von der 2. Pille. Mich hatte die Zwischenblutung nur etwas beunruhigt.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille Maxim und Durchfall

            Das kann dadurch kommen, wenns weiter Probleme gibt mal vom Gyn kontrollieren lassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X