#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leona hexal Pille und pflanzliche Arzneimittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leona hexal Pille und pflanzliche Arzneimittel

Guten Tag
    ich hab eine Frage Also Ich war bei meiner Frauenärztin und bekamm von ihr die Pille Leona hexal, aber aufgrund meiner psychische Erkrankung nehmen ich Lavendelöl, Hanföl und Passionsblume Öl, dann wegen meiner Magenbeschwerden wie Reizmagen und wegen den Gallen Polyp nehme ich schwarzkummelol Kapseln, Artischocken Kapseln, Thuja d6 Globuli, Kurkuma Kapseln und zeolith und Weizengras sowie Heilerde Kapseln. Da Frage ich mich Haben diese Medikamente irgendwelche Einfluss auf die Pille Leona hexal das es mit der Verhütung nicht mehr wirkt? Ich hab über die Pille gelesen und die ist sehr niedrig dosiert. Eigentlich meine Frauenärztin ist auch sehr dafür für pflanzliche Arzneimittel deswegen gab sie mir diese Pille weil sie sehr niedrig dosiert ist. nur hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Pille wegen den pflanzlichen Arzneimittel die ich nehme das die Verhütung nicht mehr gegeben ist und es zu unerwünschten Wechselwirkungen zwischen der Pille und den pflanzlichen Arzneimittel kommt? Dankeschön für die Rückmeldung.

• Re: Leona hexal Pille und pflanzliche Arzneimittel

Ich glaube nicht dass dir da jemand mehr sagen kann, als beim letzten Mal.
    Generell stehen im BZ die bekannten WW drin, bei allem anderen wissen alle ähnlich viel oder wenig wie du, da die Studien fehlen und selbst die Ärzte richten sich da ausschließlich nach den Herstellerangaben.
    Du müsstest also an jemanden geraten der entweder einfach mal was behauptet, oder sich an deiner Stelle die Mühe macht ausgiebig zu recherchieren und da es da eher keine Aussagekräftigen Studien geben wird, bleibt alles vage.
    Kurz gesagt, wenn nichts im BZ steht dann sind gewöhnlich auch keine WW dazu bekannt, auch nicht bei den Ärzten, die sich genauso nach den angegebenen WW richten wie du und zu den angegebenen Sachen dürfte halt nichts bekannt sein, also kannst du sie auch nehmen, oder einfach nochmal Arzt oder in der Apotheke fragen, die gucken dann in ihre Datenbank.
    Es bringt nicht viel in einem Forum alles mögliche abzufragen, da Laien halt auch nur zu den Quellen Zugang haben wie du auch.

Kommentar

Lädt...
    X