Hey, folgende Situation: ich hatte mich vor 3 Jahren für ein Hormonstäbchen entschieden, jetzt wäre also die Zeit dieses auszutauschen. Vor etwa vier Wochen ist beim Sex das Kondom gerissen, daraufhin habe ich sicherheitshalber die Pille danach genommen. Nun wollte ich fragen, da mein Frauenarzttermin leider erst in einem Monat ist, inwiefern sich das auf die Verhütungssicherheit des Stäbchens auswirkt. LG
Das kann ich dir nicht genau sagen, aber da das Stäbchen kontinuierlich Hormone abgibt, könnte es sein dass die PD nicht relevant ist.
Das musst du aber bei deinem Arzt nochmal erfragen.
Ich verstehe nur nicht, du nimmst die PD weil du dem Schutz nicht traust und möchtest dann wissen wann du wieder geschützt bist?
Eigentlich irrelevant, oder?
Ich meine, du scheinst ja dann dennoch die PD vorzuziehen.
Mhn ist bisschen kompliziert :‘( dachte ich hätte den Termin heute und dann stand ich blöd an def Anmeldung. Ich bin davon ausgegangen der Schutz ist schon ab Anfang Februar nicht mehr gewährleistet gewesen, konnte leider nicht direkt mit dem Arzt sprechen, die an der Anmeldung meinte jedoch er habe in der Akte geschaut, der Monat sei noch gedeckt. War also nicht so, dass ich nicht vertraut habe, dachte nur ich hätte es mir damals Anfang Februar einsetzen lassen :s
Leider kann ich dir nicht sagen wie es sich mit dem Schutz verhält, denke mal dass diese Kombi auch sehr selten ist.
Ich würde es zumindest wie bei der normalen Pille halten und auf jeden Fall bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhüten.
Kommentar