#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall in der ersten Einnahmewoche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Durchfall in der ersten Einnahmewoche

Hallo, ich habe nach meiner 7-tägigen Pillenpause am 03.02. wieder die erste Pille aus der neuen Packung genommen. Am nächsten Tag hatte ich ca. 2 Stunden nach Einnahme der zweiten Pille einmal kurz "leichten Durchfall". Ich habe keine Pille nachgenommen. 5 Tage später hatte ich Geschlechtsverkehr, am 09.02., also in der ersten Einnahmewoche. Ohne weitere Verhütungsmittel. Man sagt ja, dass man 7 Tage die Pille normal weiter nehmen soll, danach ist der Schutz wieder voll da. War ich trotzdem entsprechend geschützt, wenn es nur 5 Tage waren?
    LG

• Re: Pille und Durchfall in der ersten Einnahmewoche

Ich würde von einem geringen Risiko ausgehen, wenn du von leichtem Durchfall sprichst, also nicht flüssig und quasi darmreinigend(?), dann war der Schutz nicht beeinträchtigt.

Kommentar

Hallo ich nehme die pille im lzz ich hatte gestern durchfall weit über vier stunden und heute auch so jetzt möchte ich heute dann meine pause beginnen das quasi heute mein erster pillenfreiertag ist . Bin ich in der pause dann geschützt? ich danke euch❤️

Kommentar

Wenn du innerhalb der vier Stunden keinen Durchfall hattest, dann ist alles wie immer, auch der Schutz.

Kommentar

Oki super und wenn ich heute in die pause geh dann ist der schutz in der pause auch da?

Kommentar

Ja klar.
            Wenn der Schutz da ist, dann ist er da, auch in der Pause.

Kommentar

Lädt...
            X