#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo, ich nehme die Pille immer um 20:00 Uhr ein.
    Vorhin also heute morgen um 09:00 Uhr hatte ich einen sehr breiigen Stuhlgang der nicht mehr geformt war.
    Meine Frage ist, wirkt die Pille noch? Und wirkt die Pille auch bei Erbrechen und Durchfall?


  • Re: Pille und Durchfall

    Breiig ist im Sinn der Pille kein Durchfall und wie du im BZ nachlesen kannst, besteht bei Durchfall und Erbrechen innerhalb der vier Stunden, ein Risiko.

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Und besteht auch wenn 4 Stunden vorbei sind dann noch ein Risiko das dir Pille nicht mehr wirkt?

      Denn wenn ich zb um 20 Uhr die Pille nehme und morgens um 09:00 Durchfall hätte, wäre da dann der Schutz noch gegeben?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Nein, da besteht kein Risiko.

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Ok, dann bin ich erleichtert.
          Ab wann besteht dann kein Risiko nach der Pilleinnahme wenn man erbricht oder Durchfall hat?

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Nach vier Stunden, steht auch so im BZ.

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall

              Okay gut, ich dachte immer wenn man Durchfall hat das die Pille egal nach welcher Einnahmezeit nicht mehr wirkt

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall

                Kies dir einfach mal den entsprechenden Abschnitt durch, da steht alles drin.

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall

                  Ja das stimmt, da steht innerhalb 3-4 Stunden dass da der Wirkstoff evtl noch nicht aufgenommen wurde.
                  Aber da ich die Pille um 20:00 Uhr nehme und um 09:00 Uhr zb. Durchfall gehabt hätte, dann hätte die Pille ja gewirkt.

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Durchfall

                    Natürlich hat sie gewirkt, es behauptet ja auch niemand etwas anderes...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X