#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wieder Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wieder Schutz?

    Ich nehme die Microgynon und muss nun drei Wochen Antibiotika nehmen.
    Das erste Antibiotikum haben ich am 25.01. genommen (2 x täglich Doxyhexal). Vom 26.01. bis 01.02. hatte ich dann meine Pillenpause.
    Am 03.02. musste ich dann wegen Unverträglichkeit das Antibiotikum wechseln und nehmen seither 3x am Tag Metronidazol. Zu beiden Medikamenten bekam ich in den Apotheken unterschiedliche Aussagen bzgl. der Beeinträchtigung der Pillenwirkung. Zudem bekam ich unterschiedliche Aussagen bzgl. der Dauer der Einnahme der Pille nach dem Antibiotikum. Einmal wurde mir gesagt 7 Tage und einmal bekam ich gesagt, dass die Pille mindestens 14 Tage nach dem Antibiotikum eingenommen werden muss.
    Das Metronidazol muss ich noch bis einschließlich 14.02. nehmen. Am 23.02. beginnt die nächste Pillenpause. Wann bin ich denn nun wieder durch die Pille sicher geschützt?


  • Re: Wann wieder Schutz?

    Guten Tag Steff2010,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet. Im Zweifelsfall sollten Sie auch immer Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt halten, der Sie zu diesen Fragen auch gerne berät.

    Ich wünsche Ihnen Gute Besserung.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Lifeline informiert Sie kompetent und verständlich über alles rund um Krankheiten und Medizin. Denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X