#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsfrage, Pille danach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhütungsfrage, Pille danach

Hallo! Ich habe eine Verhütungsfrage.

Ich hatte am 4. Zyklustag Geschlechtsverkehr und habe am 6. Tag meine erste Pille für diesen Monat vergessen (Kombipille). Nachgenommen habe ich diese am 7. Tag (ca 15 Stunden) nach der geplanten Einnahme. Zudem habe ich zur gleichen Zeit am 7. Tag die Pille danach (Ellaone) genommen. Wie sicher kann ich sein, dass diese gewirkt hat?
    Auch interessant zu wissen wäre, wann der Eisprung stattfindet, wenn ich die erste Pille vergessen habe... findet dieser dann durch den Hormonabfall direkt statt also am gleichen oder nächsten Tag oder wäre dieser dann, wie ohne Pille, trotzdem am 14. Tag des Zyklus? Es muss ja erst ein Follikel heranreifen, oder? Denn dann wäre eine Schwangerschaft rechnerisch ja schon nicht mehr möglich...

Vielen Dank

• Re: Verhütungsfrage, Pille danach

Das wäre eine Frage für einen Experten, deinen Gyn z.B.
    Ich glaube aber nicht dass man sie pauschal beantworten kann, da jeder Körper Hormone unterschiedlich schnell abbaut, ansonsten wüsste man ja immer ganz genau an welchem Tag man schwanger werden kann, da Hormone aber auch schwanken kann man das nicht sicher sagen.
    Ein Risiko besteht sicher, die PD ist zwar sehr sicher, aber je später sie eingenommen wird desto mehr steigt das Risiko.
    Ich denke der Eisprung findet nicht erst nach vierzehn Tagen statt, da es ja unter der Pille keinen gibt, sondern eher im sieben Tägigen Bereich nach Vergessen.
    Da du die Pille nachgenommen hast, würde ich mir aber keine allzu großen Sorgen machen, auch wenns zu spät war muss es keinen kompletten Wirkverlust gegeben haben.
    Also abwarten und ggf. zu gegebener Zeit einen Test machen.
    Viel mehr kannst du eh nicht tun.

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Ich kann also schon davon ausgehen, dass ich die PD noch vor dem Eisprung genommen und so zumindest eine Chance auf die Wirkung habe?

Kommentar

So würde ich das sehen und denke dass die PD zuverlässig wirkt.

Kommentar

Lädt...
        X