#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen nach 3 Jahren Spirale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwischenblutungen nach 3 Jahren Spirale

Hallo,

Ich habe seit 3 Jahren mit meiner spirale kyleena nie Probleme gehabt, die Untersuchungen sind halbjährlich erfolgt ohne Probleme. Nun aber habe ich einen unregelmäßigen Zyklus.. öfters die bekannten Unterleibsschmerzen und auch entsprechend hellrosa/ leicht bräunlicher ausfluss. Trage ständig Binden. Meine Periode hatte ich in den gesamten 3 Jahren immer regelmäßig nach 4-5 Wochen bekommen, mal eine Woche früher oder später, aber alles okay. Dauer ca 4 Tage. Meine letzte Periode war erst vom 12.01.-15.01. Und seitdem die o.g. Beschwerden. Stress hatte ich das ganze letzte Jahr über beruflich, das würde ich erstmal ausschließen. Kann es sein, dass ich die spirale unbemerkt verloren habe oder wie kann sich dies erklären lassen?

• Re: Zwischenblutungen nach 3 Jahren Spirale

Zwischenblutungen können immer mal vorkommen, eine Reaktion auf hormonelle Schwankungen, dass du die Spirale verloren hast kann ich mir hingegen nicht vorstellen.
    Wenn du das ganze letzte Jahr Stress hattest, dann ist es ja eben kein Grund das als Ursache auszuschließen, im Gegenteil.

Du solltest aber auf jeden Fall einen Kontrolltermin machen, nur dann kann beurteilt werden ob die Spirale noch gut sitzt und an was es liegen könnte.

Kommentar

Lädt...
    X