#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille einnehmen ohne Periode?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille einnehmen ohne Periode?

Hallo. Ich habe eine Minipille mit Desogestrel 6 Monate ohne Pause eingenommen. Dann wollte ich eine 7 tägige Pause machen, aber habe Corona bekommen und bin erst nach 2 Wochen an ein neues Rezept gekommen.
    Jetzt sind also fast 14 Tage vergangen und ich habe weder Abbruchsblutung noch meine Periode bekommen. Kann ich die Pille jetzt einfach weiter nehmen? Ist dann nach 7 Tage Einnahme wieder der Schutz gewährt oder muss ich anders vorgehen. Ich hab gehört man muss auf seine Periode warten, aber das letzte Mal als ich eine Pillenpause gemacht habe, ist die Periode erst nach 4 Monaten gekommen.. Und so lange würde ich ungern ohne Pille auskommen..
    Danke im Voraus!

• Re: Pille einnehmen ohne Periode?

Ich denke dass du nach sieben Tagen noch nicht geschützt wärst, bei der normalen Pille muss man dann mindestens vierzehn Tage auf den Schutz warten, eventuell auch den ganzen Zyklus verhüten, ich nehme an dass es bei der Minipille nicht viel anders ist.
    Du solltest dazu aber nochmal den Gyn oder in der Apotheke fragen, oder bei Lifeline, dort gibt es Experten.

Kommentar

Lädt...
    X