#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach im Langzeitzyklus (Ulipristalacetat)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach im Langzeitzyklus (Ulipristalacetat)

Hallo,

ich nehme die Pille im Langzeitzyklus (Evaluna 30) und habe vorletzte Woche eine spontane Pause mitten im Blister nach 2,5 Monaten eingelegt.
    Dabei bin ich mit dem Wochentagen durcheinander gekommen:
    Ich war überzeugt, Sonntag die letzte Pille genommen zu haben - als ich dann gestern die Pille wieder regulär nehmen wollte, sah ich, dass bereits Samstag die letzte Pille genommen wurde und ich somit die erste (dementsprechend Sonntag) versäumt habe.
    Habe daraufhin die Sonntagspille intuitiv mit der Montagspille schnell gleichzeitig nachgenommen.

Da ich gestern Geschlechtsverkehr hatte, habe ich heute direkt die Pille danach besorgt und eingenommen. Leider hat mich der Apotheker nicht vernünftig aufklären können und einige Fragen sind geblieben:

Nehme ich die Pille jetzt regulär weiter? Wie verhält sich das mit meinem Langzeitzyklus, der eigentlich 6 Blister (je 21 Pillen) lang geht? Wie lange muss ich jetzt zusätzlich verhüten?

• Re: Pille danach im Langzeitzyklus (Ulipristalacetat)

Entweder nimmst du die Pille weiter und bist ab der ersten Pille des nächsten Blisters wieder geschützt.
    Oder, du setzt die Pille ab, beginnst neu mit dem ersten Tag deiner Blutung und wärst ab da wieder geschützt.

Kommentar

Lädt...
    X