#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenlagerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenlagerung

Hallo Forum, gibt es eine Lagerung der Pillenpackung oder des blisters welche man vermeiden sollte? Ich hatte einen Pillenblister für ein paar Monate in einer Tasche in meinem Zimmer vergessen, und ihn jetzt wieder gefunden. Der blister war ja in der Tasche vor sonstigen Umwelteinflüssen geschützt, also kann ich die Pillen aus dem blister ganz normal nehmen und sie wirken, oder?
    ich danke euch schonmal für die Antwort

• Re: Pillenlagerung

Man sollte bei direkter Sonneneinstrahlung aufpassen und bei großer Hitze.
    Beides dürfte es in deinem Fall nicht gegeben haben, ansonsten dürfte es ziemlich wurscht sein wo die Pille aufbewahrt wird, sie ist ja in ihrem Blister quasi gelagert und geschützt.

Kommentar

Prima, danke für die Antwort! Eine Frage noch, ich hab gestern meine erste Pille nach der Pause wieder genommen und hatte kurz nach der Einnahme Bauchschmerzen/Grummeln da ich wahrscheinlich kurz davor was falsches gegessen habe. Ich hatte aber keinen Durchfall, also war aufjeden Fall nicht auf Toilette und musste mich auch nicht übergeben. Hat so ein Magen rumoren/bzw. wenn der Magen irgendwas nicht vertragen hat, Auswirkung darauf wie die Pille aufgenommen wird? Mache mir Gedanken, da es ja die erste Pille nach der Pause war..

Kommentar

Das spielt nur eine Rolle wenn du wirklich Durchfall hast, oder dich übergibst, ansonsten bleibt die Pille im Körper und wird damit auch vom Körper aufgenommen.

Kommentar

Kann ich, wenn ich die Pille nehme, mit Rapsöl kochen? Weil in Rapsöl ja Omega-3 Fettsäuren vorhanden sind und diese, ja Wechselwirken mit der Pille (in z.B. Fischöl)

Kommentar

Wo steht das denn mit den WW?
            Ich denke das stimmt nicht.

Soweit ich weiß sind keine WW bekannt und ich denke das Öl im Essen spielt erst recht keine Rolle.

Kommentar

Lädt...
            X