#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring rutscht plötzlich raus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuvaring rutscht plötzlich raus

Hallo,
    ich nehme nun schon seit 2 Jahren den Nuvaring zur Verhütung und hatte nie Probleme. Nun rutscht dieser aber seit einer Woche täglich ganz nah an den Eingang oder ragt sogar minimal heraus. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt. Ich habe ihn auch mehrmals versucht vernünftig neu einzusetzen aber es hat sich nichts daran geändert. Nun hatte ich am Wochenende mehrmals Sex und heute (Dienstag) ist der Ring in der Uni wieder so tief gerutscht, dass er minimal rausragte und dies konnte ich erst nach ungefähr 3 Stunden korrigieren. Vorhin ragte er dann wieder etwas heraus. Ich habe wirklich versucht ihn so oft wie möglich wieder weiter hineinzuschieben aber einige Minuten war er mindestens nicht am richtigen Platz. Jetzt habe ich mir mal einen Tampon eingeführt in der Hoffnung, dass ich den Ring wenigstens die nächsten 24 Std an seinem Platz halten kann um ihn dann morgen erneut neu einzusetzen.
    Muss ich mir jetzt sorgen um den Schutz machen? Woran könnte mein Problem liegen?

Vielen Dank für die Hilfe

• Re: Nuvaring rutscht plötzlich raus

Hallo Schokolade,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Ich zitiere hier einmal aus unserem Artikel:

Der Vaginalring kann für bis zu drei Stunden herausgenommen werden. Die empfängnisverhütende Sicherheit ist dabei weiterhin gegeben, sofern er anschließend wieder 24 Stunden ununterbrochen eingesetzt bleibt.

https://www.onmeda.de/verhuetung/verhuetungsring.html

Sie sollten sich aber trotzdem bei Ihrem Frauenarzt vorstellen und klären, warum der Ring nicht mehr richtig sitzt.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria
    Der Verhütungsring ist ein biegsamer Kunststoffring, der einmal im Monat in die Scheide eingeführt wird. Die Verhütung mit einem Vaginalring ist als sehr sicher

Kommentar

Lädt...
    X