#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wirkung der Pille

Ich nehme die Microgynon und habe heute die letzte Pille aus dem Blister genommen. Gleichzeitig muss ich ab heute für ca. 6 Wochen das Antibiotikum Doxyhexal 100mg 2x am Tag (morgen sind abends) einnehmen.
    wie sieht es mit dem Schutz der Pille aus? Guckt man bei Wechselwirkungschecks gibt es total unterschiedliche Ansagen!!

• Re: Wirkung der Pille

Da würde ich den verschreibenden Arzt fragen, insofern nichts dazu im BZ steht.

Kommentar

Dadurch bin ich auch nicht schlauer geworden; Auskunft war, genau wie in einem Wechselwirkungscheck, „kann“ zu Wechselwirkungen kommen

Kommentar

Du solltest während der Einnahme zusätzlich verhüten, die Frage ist wie lange nach der Einnahme das dann noch nötig ist.
        Normalerweise sieben Tage, du nimmst das aber recht lange ein und da bin ich mir nicht sicher.
        Wäre also eher eine Frage für den Gyn, oder sicherheitshalber noch länger zusätzlich verhüten.

Kommentar

Lädt...
        X