#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich???

    Hallo liebes Forum, Frage: ich hatte gestern Sex mit meinem Freund, nehme aber die Pille nicht. Im "Eifer des Gefechts" haben wir die ersten 20/30 Sekunden ohne Kondom verhütet und danach es dann genommen (wie dämlich)
    Info:
    Lt. Meiner App sollte mein Eisprung am 20. Gewesen sein.
    VG Julia


  • Re: Schwangerschaft möglich???

    Sicher ist immer ein Risiko da, sobald eingedrungen wird.
    Die Höhe des Risikos hängt auch davon ab ob dein Freund z.B. nach der letzten Ejakulation pinkeln war.

    Also möglich wäre es schon, von daher, lass dich beraten, entweder in der Apotheke oder vom Gyn.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich???

      Danke für die Antwort. Er war vorher duschen und auf Toilette. War das erste mal an dem Tag.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich???

        Dann ist das Risiko geringer, aber ausschließen kann man es unter den Umständen nicht, die rage ist halt ob du ein geringes Risiko in Kauf nehmen würde, denn es schließt ja keine Schwangerschaft aus.
        Also da lieber mal den Gyn fragen, oder in der Apotheke.

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft möglich???

          Lt. Apotheke ist es wohl sehr unwahrscheinlich und empfehlen auch keine PD in diesem Fall. Mhm... I don't know.

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft möglich???

            Ich sehe das genauso, das Risiko dürfte gering sein, aber letztendlich musst du das entscheiden.
            Vielleicht mal beim Gyn anrufen und den fragen?

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaft möglich???

              Gute Idee oder hier meldet sich noch ein Gyn

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaft möglich???

                Leider werden die Foren nicht mehr fachärztlich betreut.

                Eventuell im Forum "Kinderwunsch" soweit ich weiß gibt es da noch einen Experten.
                Oder bei "LifeLine".

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaft möglich???

                  Hallo Julia,

                  wie tired schon geschrieben hat, wird dieses Forum im Moment von keinem Expert*in betreut.

                  Sie könnten sich aber parallel an den Expertenrat "Verhütung" bei Lifeline.de wenden (Lifeline ist unser Schwesterportal).
                  Den Expertenrat finden Sie über folgenden Link:
                  https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

                  Der Expertenrat "Kinderwunsch" bei Onmeda ist eigentlich nicht so passend, da bei Ihnen ja aktuell kein Kinderwunsch besteht.

                  Viele Grüße

                  Victoria
                  Sie haben Fragen zum Thema Verhütung? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X