#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Implanon

Hallo, ich habe seit 2 Jahren und 8 Monaten das Verhütungsstäbchen. Anfangs kam meine Periode selten / unregelmässig. Nach wenigen Monaten kam sie dann sehr regelmäßig bis jetzt. Nun ist sie dieses Mal ausgeblieben (bis jetzt). Ich habe bereits Schwangerschaftstests gemacht, alle negativ. Ich wurde Anfang Dezember mit Moderna geimpft. 2 Wochen später habe ich meine Periode noch normal bekommen (1-2 Tage länger als sonst aber pünktlich). Ich habe nun gelesen, dass es durch Moderna auch passieren kann, dass die Periode sich verschiebt oder ausbleibt. Zusätzlich kann es ja bei dem Stübchen auch dazu kommen, dass die Periode ausbleibt, kann das auch noch 2 Jahren und 8 Monaten noch so kommen?

• Re: Implanon

Hallo SaGr91,

in der Tat gibt es Berichte, dass sich der Zyklus nach der Covid 19-Impfung verschieben kann, bzw. vorrübergehende Zyklusstörungen auftreten können.

Hier mal ein Link zur Seite des RKI:
    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...Stillende.html

Über ein Forum wird aber schwer zu klären sein ob hier die Impfung der Auslöser ist oder eine Nebenwirkung des Implanon. Sie sollten Ihren Zyklus daher weiter beobachten und bei eventuellen Bedenken Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt halten.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X