#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach?

Hallo ich hatte gestern Ungeschützten GV. Nach meiner Periodenapp hatte ich vor zwei Tagen den Eisprung. Macht es Sinn heute die Pille danach zu nehmen?

• Re: Pille danach?

Ich habe gerade gelesen, dass diese Pille nur hilft, bevor der Eisprung stattgefunden hat. Nachher ist sie wirkungslos und hat keinen Einfluss auf eine Befruchtung.
    Liebes Mädchen...Achtung, geh, wenn, den einfachsten und radikalsten Weg. Mach ja kein Drama draus, nimm an, das kann passieren, da wollte sich etwas bilden, das verhinderst du RECHTZEITIG ( nicht: huch, ich muss abtreiben- sondern: ich habe nicht vor schwanger zu werden und bevor ein Kind entsteht treffe ich SOFORT Maßnahmen, dass keine Schwangerschaft draus wird.
    Ich war auch einmal in so einer Situation und der Frauenarzt hat mir sehr geholfen, als er mir erklärte, das war noch keine Abtreibung, das war bloß ein paar Tage alter Zellhaufen, der später zu einem Embryo geworden wäre, hätte er nicht abgesaugt. Damit konnte ich leben und ich habe es auch niemanden erzählt, was auch gut war, im Nachhinein betrachtet. Geht niemanden was an..mein Körper, mein Leben. Auf diese Weise stehst du besser da, als wenn du das zum Thema machst lang und breit.
    Wenn Kind, dann RICHTIG- mit Familie und allem drum und dran. Das gabs später für meinen Nachwuchs, Gottseidank.

Viel Glück

GLG

Elektraa

Kommentar

• Re: Pille danach?

Da der Zyklus sich auch manchmal verschiebt, könnte es dennoch Sinn machen, also in der Apotheke beraten lassen.

Kommentar

Lädt...
      X