#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azithromycin & Pille Qlaira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Azithromycin & Pille Qlaira

Hallo,

ich musste aufgrund einer Nebenhöhlenentzündung das Antibiotikum Azithromycin 500mg 3 Tage je eine Tablette einnehmen. Ich verhüte mit der Pille Qlaira. Laut Beipackzettel gibt es keine Wechselwirkung mit der Pille. Kann ich mich darauf verlassen?

Ich hätte noch eine Frage bzgl der Pille Qlaira. Ich nehme diese seit 3 Monaten. Ich hätte vor 7 Tagen meine „Periode“ bekommen müssen. Meine Blutungen sind schon seit Jahren durch die Pille sehr schwach, nun ist sie ganz ausgeblieben. Meine Frauenärztin hatte mich schon vorgewarnt das es mit dieser Pille passieren könnte. Nun steht aber im Beipackzettel das man sich an seinen Arzt wenden soll wenn das auf zwei aufeinanderfolgenden Monaten geschieht? Ist das richtig?
    Ich habe zur Sicherheit auch zwei SS Tests gemacht, diese waren negativ, da es auch keine Einnahmefehler Durchfall etc. gab.

Vielen Dank im Voraus! :-)

• Re: Azithromycin & Pille Qlaira

Normalerweise kann man sich auf den BZ verlassen, da steht ja das drin was in den Studien belegt wurde, die Ärzte richten sich auch danach,
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ab Einnahmebeginn bis nach Beendigung der AB Einnahme noch zusätzlich verhüten bis du sieben Pillen infolge eingenommen hast.
    Ich persönlich würde bei AB Einnahme immer auf Nummer sicher gehen, auch wenn keine WW bekannt sind.
    Das mit der ausbleibenden Blutung wird auch drin stehen, weil es sicher laut Studien einen Grund gibt dass man das abklären sollte, da ich nicht weiß ob deine Blutung nun einfach so ausbleibt, oder nicht, solltest du da auch nochmal bei der Gyn nachfragen.

Kommentar

Lädt...
    X