#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Skinoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Skinoren

Hi Forum, ich habe von meinem Hautarzt die Creme Skinoren 15% verschrieben bekommen und nehme die Pille Femikadin 20. WW an sich haben diese 2 Medikamente ja nicht, aber da ich die Creme um den Mund herum auftrage frage ich mich was ist, wenn man z.B. kurz nach aufragen etwas isst. Es sollte ja nichts von der Creme in den Mund kommen. Wie schnell zieht so eine Creme ein? Kann ich ca eine stunde danach wieder essen? Und ist es egal, wann ich die Creme auftrage? Geht auch kurz vor oder nach Einnahme der Pille oder muss es da einen bestimmten Zeitraum von Einwirkung-Zeit geben? Ich nehme die Pille immer vorm einschlafen.
    Ich entschuldige mich für die ganzen Fragen. LG und einen schönen Abend

• Re: Pille und Skinoren

Das dürfte alles kein Problem sein, im Bezug auf die Pille auch nicht wenn etwas davon in den Mund käme, es wären ja nur Spuren des Wirkstoffs die dann im Köper landen könnten.

Kommentar

Danke für die Antwort! da meine Haut durch die Creme sehr trocken wird wollte ich fragen, ob ich zusätzlich tagsüber eine normale feuchtigkeitscreme verwenden kann?

Kommentar

Ich denk mal schon, wenn die Creme eingezogen ist.

Kommentar

Meine trockene Haut die sich auch teilweise pellt bzw voller weißer Hautschüppchen ist, wirkt sich aber auch nicht auf die Pille aus oder? (ich kann es mir zwar kaum vorstellen, aber ich frage trotzdem lieber mal nach )

Kommentar

Die trockene Haus selber?
            Nein, die hat keinen Einfluss.

Kommentar

Lädt...
            X