#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Pille zur Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Pille zur Hormonspirale

    Guten Tag erstmal,
    ich weiß, es gab schon ähnliche Posts zu diesem Thema, aber keiner hat mir so wirklich weiter geholfen.
    Also: ich nehme jetzt seit einigen Jahren schon die Pille und bin eigentlich fest entschlossen diese jetzt abzusetzen. Hatte mir schon überlegt deswegen die Kupferspirale einsetzen zu lassen. Jetzt habe ich mit meinem Frauenarzt gesprochen und habe das Gefühl, dass er eher zur Hormonspirale tendieren würde, da diese sicherer verhütet.
    Der Grund, aber warum ich von der Pille weg will sind meine Stimmungsschwankungen bzw. niedergestimmtheit und ich gucken wollte, ob es ohne Pille besser läuft.
    Jetzt wollte ich Fragen, ob es hier Frauen gibt, die von der Pille zur Hormonspirale gewechselt haben und wie es ihnen damit ging. Ob Nebenwirkungen, die sie bie der Pille hatten, bei der Hormonspirale nicht aufgetreten sind oder abgenommen haben.
    Vielleicht gibt es hier ja auch welche die gar keine Nebenwirkungen bei der Hormonspirale hatten, nachdem sie die bekommen haben. Es sind ja schon weniger Hormone und auch andere.

    Hoffe, es gibt hier Leute, die ihre Erfahrungen teilen möchten.

    LG


  • Re: Von Pille zur Hormonspirale

    Guten Tag Julinca,


    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hormonspirale" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:


    https://fragen.lifeline.de/expertenr...hormonspirale/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet.

    Sie sollten sich hier gut von Ihrem Frauenarzt beraten lassen, denn auch bei der Hormonspirale sind unter anderem depressive Verstimmungen als mögliche Nebenwirkung bekannt.

    Mehr dazu können Sie in unserem Artikel bei onmeda nachlesen:

    https://www.onmeda.de/verhuetung/hormonspirale.html


    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Sie haben Fragen zum Thema Hormonspirale? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X