#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen vergessen Langzeitzyklus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 Pillen vergessen Langzeitzyklus

Hallo,

Ich nehme nach Absprache mit meiner FA seit 5 Monaten die Pille Maxim ohne Pause. Nun habe ich meine Blisterpackung vergessen und kann heute und morgen (Mittwoch und Donnerstag) keine Pille einnehmen, d.h. die 10. und 11. Pille dieses Blisters. In den letzten 5 Monaten habe ich Die Pille ohne Fehler durchgenommen.

Ich komme erst Freitagmorgen wieder an meinen Blister. Normalerweise nehme ich die Pille um 17 Uhr.
    ​​​​​​Im Netz finde ich keine so richtige Antwort und meine FA erreiche ich nicht.

Wie kann ich fortfahren, sodass mein Schutz erhalten bleibt?

1. Die 7 Tage Pause verfrüht einlegen und danach mit einem neuen Blister anfangen (würde ich ungern machen da ich dann ja einen halben Blister "verschwende", und eigentlich noch keine Pillenpause geplant war)

2. Die Pille weiter nehmen sobald es geht, wobei dann meine Frage wäre - muss ich alle vergessenen Pillen einnehmen, sprich dann 3 auf einmal??

Über Antwort würde ich mich sehr freuen!

• Re: 2 Pillen vergessen Langzeitzyklus

Hi,
    bei der zweiten Vorgehensweise wärst du nicht durchgehend geschützt und müsstest zusätzlich verhüten, bei der ersten könntest du die vergessenen Pillentage als die ersten Pausentage rechnen und wärst weiter geschützt, insgesamt nicht die sieben Tage überschreiten.

Kommentar

Hi,
      bei der zweiten Vorgehensweise wärst du nicht durchgehend geschützt und müsstest zusätzlich verhüten.
      So habe ich das auch gelesen, wobei sich mir das nicht ganz erschließt - wenn ich die zwei Tage keine Pille nehme und danach durchgehend weiternehme, wieso ist der Schutz dann nicht vorhanden? Wäre das nicht so, als würde ich die 7 Tage Pause auf 2 Tage verkürzen?

Kommentar

Ich kanns dir auch nicht sagen, auch weil ich nicht weiß ob es da Unterschiede bei den Präparaten gibt.
        Im Grunde hast du meiner Meinung nach recht, nur wissen tu ich es nicht.
        Vielleicht mal beim Gyn nachfragen.

Achso, drei Pillen auf einmal würde ich dann auch nicht nehmen, das erscheint mir dann doch etwas viel an Hormonen auf einmal, dann im Zweifel lieber die Pause auf vier oder fünf Tage verkürzen und gut is, also falls du deinen Gyn nicht erreichst.

Kommentar

Alles klar, vielen Dank auf jeden Fall.

Kommentar

Lädt...
          X