#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blasenentzündung Pille

Hallo zusammen,

ich habe am letzten einnahmetag der evaluna20 fosfomycin 3g verschrieben bekommen und dieses kurz vor dem schlafen gehen eingenommen. Außerdem nehme ich L thyroxin 25/50 und habe Ibuprofen und femannose genommen - alles gleichzeitig. Beeinträchtigt die Mischung an Medikamenten die Pillenwirkung? Da ich am letzten einnahmetag das AB genommen habe dürfte der Durchfall den ich morgens an 3 Tagen aufgrund des Antibiotikums hatte ja keinen Einfluss auf die Wirkung gehabt haben? Oder soll ich zur Sicherheit noch 7 Pillen zusätzlich verhüten?

Vielen Dank im Voraus

• Re: Blasenentzündung Pille

Bei einem AB, das WW mit der Pille hat, soll man immer solange zusätzlich verhüten bis sieben Pillen infolge eingenommen wurden.
    Durchfall ist nur relevant, wenn er innerhalb der vier Stunden-Frist auftritt.

Kommentar

Hallo,

laut dem Beipackzettel hat fosfomycin keine Wechselwirkung mit der Pille oder bin ich hier falsch informiert?

Kommentar

Mehr als auf den BZ steht wissen wir auch nicht, auch die Ärzte richten sich danach.
        Im Zweifel nochmal den Arzt oder in der Apotheke nachfragen.

Kommentar

Lädt...
        X