#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale und Schwimmbad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kupferspirale und Schwimmbad

Ich habe mir vor ein paar Wochen (23.11.21) die Kupferspirale einsetzen lassen und bis auf ein paar Tage Unterleibsschmerzen und Schmierblutungen bis zur ersten Periode (9.12.21; die Spirale wurde als Notfallverhütung außerhalb der Periode eingesetzt) ist alles gut verlaufen. Einen Monat nach dem Einsetzen wurde der Sitz kontrolliert und auch hier was alles in Ordnung. Wie gesagt schienen die andauernden Schmierblutungen und 'spotting' nach meiner Periode weg zu sein. Jetzt seit etwa einer Woche, etwa 10 Tage vor meiner erwartenden nächsten Menstruationsblutung, habe ich wieder Schmierblutungen, die an manchen Tagen schlimmer und an anderen Tagen mal weniger schlimm sind. Ich hatte eigentlich geplant ins Schwimmbad zu gehen, bin aber unsicher, ob es in dieser Phase problematisch wäre?

Danke im Voraus

• Re: Kupferspirale und Schwimmbad

Wahrscheinlich ist es nicht kritisch, aber mit Schmierblutungen in einem öffentlichen Schwimmbad zu schwimmen finde ich allgemein nicht besonders toll, ich denke du würdest das auch nicht von anderen gut finden.
    Inwieweit Chlor mögliche Infektionen befeuern könnte, kann ich dir leider nicht sagen.
    Ich würde es lassen.

Kommentar

Danke für deine Antwort. Ich habe nicht vor, mit einer aktiven Blutung schwimmen zu gehen. Die Schmierblutung äußert sich so, dass ich, wenn ich auf Toilette gehe, am Toilettenpapier etwas braunes Blut sehe. Frauen haben ja auch natürlicherweise Ausfluss, ich denke, es lässt sich allgemein nicht vermeiden, keinerlei Körperflüssigkeiten in ein öffentliches Schwimmbad einzutragen (ich will gar nicht wissen, wie viele Kinder/Menschen, sich im Schwimmbadwasser erleichtern). Aber ich verstehe deinen Punkt, aktiv ins Schwimmbadwasser zu bluten ist natürlich nicht schön und vermeidbar. Ich glaube auch, ich werde mal abwarten und beobachten und sonst noch mal meine FA fragen, wie es mit Infektionen aussieht.

Kommentar

Genau, eigentlich sehe ich da kein Problem, das Wasser kommt ja normalerweise nicht in dich hinein, aber falls da was ist wäre es vielleicht auch nicht so gut wenn es mit Chlor in Kontakt kommt.

Kommentar

Lädt...
        X