#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Kräuter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Kräuter

    Hallo zusammen, ich habe 2 Fragen. Und zwar habe ich gestern zum einen einen (Berg)Kräutertee getrunken, ich weiß das johanniskraut sicher nicht drin war, was aber genau drin war weiß ich auch nicht. Kann es bei Inhaltsstoffen von Tees schon zu Wechselwirkungen kommen? Ich denke es war ein normaler Tee aus dem Supermarkt. Und meine 2. Frage ist, ich habe heute eine selbstgemachte Suppe gegessen, welche als Bestandteil auch Brennesseln hatte. Kann es zwischen dem Verzehr von Brennesseln und der Pille zu Wechselwirkungen kommen?
    Danke schonmal


  • Re: Pille und Kräuter

    Wenn man so viel beachten müsste, dann wäre die Pille sinnlos.
    Im Normalfall gibt es da keine WW.

    Kommentar


    • Re: Pille und Kräuter

      Stimmt, ich habe gelesen, dass Brennesseltee und auch als Medikament keine Wechselwirkungen mit der Pille hat, deshalb wird für gekochte Brennnessel ja bestimmt das gleiche gelten. Hat Nahrung generell keinen Einfluss auf die verhütende Wirkung?

      Kommentar


      • Re: Pille und Kräuter

        Wenn WW relevant und bekannt sind, dann stehen sie im BZ, bei den meisten Lebensmittel dürfte es generell keine WW geben, Dinge wie Grapefruit sind bekannt.
        Es werden ja auch keine Studien zu dein einzelnen Lebensmitteln in Verbindung mit der Pille gemacht, von daher nutzt es auch nichts die abzufragen, aber es nutzt was anzunehmen dass es keine WW gibt weil diese wahrscheinlich bekannt wären so lange wie es die Pille schon gibt.
        Die meisten Lebensmittel haben auch keine Inhaltsstoffe die sich auf Hormone auswirken.

        Kommentar


        Lädt...
        X